News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vaio Netbook aufrüsten

Started by paipel, June 05, 2012, 15:19:24

Previous topic - Next topic

paipel

Hallo,

wahrscheinlich eine simple Frage, aber ich bin kein besonders guter PC-Kenner.
Nunja, ich wollte mein Sony Vaio Netbook VPCW12S1E (ca. 3 Jahre alt) aufrüsten, damit es schneller läuft. Arbeitsspeicher erhöhen. von 1Gb auf 2 oder sogar 4. Geht das und bringt das überhaupt was. Falls ja, welchen Arbeitsspeicher würdet ihr denn empfehlen und/oder gäbe es sonst noch eine Möglichkeit wie ich mein Gerät irgendwie pimpen könnte (schnellere Festplatte, Grafikkarte o.Ä.)?
Ich mache viel Bildbearbeitung/Photoshop und habe oft mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet + Internet. Und dann hakt es manchmal oder dauert etwas länger - ziemlich nervig.
Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

Sven2131

netbook: somit ist der prozessor wahrscheinlich verlötet -> kein wechsel möglich
prozessorgrafik -> kein wechsel möglich
zum ram: 2gb werden wahrscheinlich noch gehen (!VERMUTUNG!)
zur Festplatte: schraub einfach mal die wartungsklappe auf und guck mal auch wegen ram-riegeln
ein festplattenwechsel sollte eigentl. möglich sein (ssd bringt was ;D)

Fazit: mehr als ram und festplatte geht net (wenn überhaupt)
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

wurst

selbst wenn grafik oder prozessor gehen würde, wäre es warscheinlich teurer als der kauf eines neuen aktuellen notebooks.
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview