News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HD 7990M, GTX 680M, GTX 660M

Started by one.de|F.Beuche, June 01, 2012, 11:43:58

Previous topic - Next topic

one.de|F.Beuche

http://www.notebookreview.com/assets/65231.jpg


Da wir die GTX 680M zum Preis der 7970M hinbekommen, sollte in Verbindung mit den Verde-Treibern doch einiges geklärt sein.

Die GTX 680M Sample sind kommende Woche in den Redaktionen.

MfG
Offizieller One.de Forensupport

TheGamer

Quote from: one.de|F.Beuche on June 04, 2012, 20:53:12
http://www.notebookreview.com/assets/65231.jpg


Da wir die GTX 680M zum Preis der 7970M hinbekommen, sollte in Verbindung mit den Verde-Treibern doch einiges geklärt sein.

Die GTX 680M Sample sind kommende Woche in den Redaktionen.

MfG

Wann ist die GTX 680M lieferbar?

one.de|F.Beuche

Hi,

anbei der Link (ja, ich hätte auch die Antwort schreiben können - ggf. ist die Antwort auf potentielle weitere Fragen gleich so geklärt):

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&action=config&products_id=6889&grt=1&tar=19&nav=off

Mitte Juli ist realistisch.
Die Sample sind nach dem Pressetest auch günstiger und schneller verfügbar.  ;)
Offizieller One.de Forensupport

Nbg

Wieder diese tolle, nichtsaussagende Grafik...

Wesentliche Testmerkmale, wie
- Taktfrequenz
- Notebooksetting (CPU, RAM)
- Einstellung in den Spielen
- Treiberversionen
- Ausnutzung des Enduro-Bugs bei der 7979M
.....
fehlen komplett. Es ist anzuzweifeln, dass NVidia die Karten unter fairen Rahmenbedingungen verglichen hat.

Dann hat die Grafik nichtmal eine Skala, sondern es wird nur per % die 680M mit 7970M verglichen. Die 680M kann 130% mehr in Dirt3 als die 7970M in ... was?
FPS darstellen? Abwärme produzieren? CPU beanspruchen? Den Spieler schneller Bratwürste essen lassen?

Sorry dass es vlt. etwas bissig daherkommt, aber solche Vertrieb-getriebenen Diagramme bringen mich manchmal auf die Palme. Und besonders, wenn sich dann auch noch Händler und Reviewplattformen dazu verleiten lassen, diese Diagramme ebenfalls zu verwenden.

Was ich eigentlich fragen wollte - Warum wartet man mit dem P150EM Angebot zwingend auf das Release der 7990M? Das Notebook könnte man auch wunderbar mit der GTX680 schon mal rausbringen...?

one.de|F.Beuche

Das 16F3 Barebone hat hier den besseren Preis, besser HDD-Optionen und ist schneller damit lieferbar. Zu deiner Kritik: Vollkommen berechtigt, leider ist das NDA erst zur Comptex Geschichte und wir dürfen konkreter werden.

Um der gewünschten Neutralität gerecht zu werden, bestellen einige Reseller ja auch Sample und leiten diese an die Presse weiter.

Offizieller One.de Forensupport

Milo

Quote from: one.de|F.Beuche on June 04, 2012, 20:53:12
Da wir die GTX 680M zum Preis der 7970M hinbekommen, sollte in Verbindung mit den Verde-Treibern doch einiges geklärt sein.
MfG

Man kann also annehmen, dass der Aufpreis der GTX 680M noch um ca. 100,-€ in den nächsten Tagen gesenkt wird? Ansonsten ist Ihre Aussage nämlich reiner Blödsinn und Sie sollten mal Ihre Preise mit denen der Konkurrenz vergleichen.  :o

one.de|F.Beuche

Hi,

man muss natürlich das Gesamtsystem vergleichen.
Bestes Beispiel:
Ein potentieller Kunde hat letztes Jahr die GTX 580M und die 6990M bei Alienware konfiguriert und keine Differenz festgestellt. Sofort kommt eine Beschwerde warum wir die die GTX 580M mit Aufpreis anbieten und NVIDIAs angeblichen Preiswahnsinn noch verstärken.

Dabei war das technisch identische Gesamtsystem mit GTX 580M günstiger als das Alienware und wir haben nur die HD 6990M zum realen Preis dargestellt.

Hier greift das gleiche System: Der Aufpreis bei den Mitbewerbern für die 7970M ist ja nicht direkt mit unserem GTX 680M Aufpreis zu vergleichen, da unser Grundsystem einer anderen Kalkulation unterliegt.

PS: Man könnte die Karten auf zum identischen Preispunkt anbieten und die AMD die NVIDIA subventionieren lassen. Das Problem wäre ein schneller NVIDIA Abverkauf und ein erhöhter AMD Preis im Vergleich zum Wettbewerb und somit ein hoher und überteuerter AMD Lagerbestand.
Offizieller One.de Forensupport

one.de|F.Beuche

Und hier jetzt offiziell:

http://www.one.de/marketing/Pressemitteilungen/GTX680M.pdf
Offizieller One.de Forensupport

Milo

Ihre Aussage "zum Preis der HD 7970M" impliziert aber doch, dass man als Kunde bei One die GTX 680M für den gleichen Preis bekommt, wie bei anderen nur die HD 7970M. Oder sehen Sie das anders?

Und wenn ich mir jetzt mal das MSI-Barebone mit der GTX 680M konfiguriere und ein Clevo P150EM von Ihren Mitbewerbern mit der HD 7970M konfiguriere, dann ist das billigere MSI-Barebone mit GTX 680M rund 70,- € bis 90,- € teurer.
Zum Preis der HD 7970M ist also eine sehr gewagte Aussage, aus Ihrer Sicht vielleicht verständlich (für mich nicht), aus der Sicht des Verbrauchers sicherlich nicht nachvollziehbar diese Aussage.

one.de|F.Beuche

Als in anderen Threads die Rede vpn 1299, Euro war, habe ich mich dieser Kommunikationsart angepasst. Bei diesem Preis geht es ganz klar um den Systempreis.

Die Differenzen kann ich zwar in der o.g. Höhe nicht nachvollziehen, jedoch halten die Währungsschwankungen die Preise gerade eh gut in Schwung.

Offizieller One.de Forensupport

Flutschibär

Da muss ich Milo aber zustimmen. Bei mySN und Notebookguru ist ein mit HD7970M ausgestattetes P150EM mit sonst gleicher Konfiguration 70,- bis 90,-€ günstiger als das M56-2N mit GTX680M.

Und das dass MSI-Barebone im Grundpreis günstiger als das P150EM ist, ist ja bekannt. Wurde vom One Support auch schon mal irgendwo bestätigt. Also kostet die GTX680M Grundgeräte bereinigt wohl mind. 100,- € mehr, wenn man den bisherigen Benchmarks glaubt, eine nicht lohnenswerte ( bzw. die es noch lohnt darauf zu wartende) Alternative.

one.de|F.Beuche

Die Serviceupgrades hatte ich noch nicht berechnet ;)...
Offizieller One.de Forensupport

one.de|F.Beuche

Hier jetzt auch der Test des MS1762 Barebones mit GTX 680M.

Barebone-Update:
MSI hat das Chassis im Bereich des C-Covers verbessert und die GTX 680M können jetzt werksseitig übertaktet werden.

(der Benchmark ist ohne Übertaktung gelaufen)
http://www.one.de/marketing/communities/gtx680m_vantage.jpg
Offizieller One.de Forensupport

r4iden777

Hallo,

Danke, könnte man noch weitere Benchmarks reinposten? Wäre super. Danke.

one.de|F.Beuche

Offizieller One.de Forensupport

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview