News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gutes NB, aber welches denn nun?

Started by Daishi, December 10, 2006, 19:34:38

Previous topic - Next topic

Daishi

Hallo Leute,

wie im Titel angegeben suche ich ne gutes NB mit dem ich Arbeiten und auch Zocken kann.
Arbeitstechnisch sollte es gängige sachen wie Office, Bildbearbeitung, Surfen ect können.

Im Bereich Spielbarkeit sollte da schon was mehr sein, sprich CSS, WoW, BF2, MfS Most Wanted ect sollte da schon laufen. Muß nicht in der der bestmöglichsten Einstellung laufen, reicht mir wenns flüßig läuft. Hab dafür mein PC :D. Es geht mir halt darum wenn ich Unterwgs bin das ich auch mal im Hotel ne Runde gamen kann.

Hab mal bei mir im lokalen PC Laden gestöbert und bin da auch auch fündig geworden. Nur leider hab ich nicht wirklich die Ahnung von Notebooks und deren Hardware. Hab mich schon Versucht bei euch schlau zu lesen. Hoffe aber ihr könnt mir da weiterhelfen.
Hier erst mal die 2 die bei mir in die engere Wahl gefallen sind:

Acer Aspire 5684 WLMI
http://www1.atelco.de/6ATeQVJusDLMXO/1/articledetail.jsp?aid=8124&agid=728

ASUS Z5317JP
http://www1.atelco.de/6ATeQVJusDLMXO/1/articledetail.jsp?aid=8513&agid=728

Meine Preisvorstellung läge mit ca 1400€ wie beim ASUS eigentlich schon an der Grenze. Bin gerne für alternativen zu haben.

Schon mal besten Dank für eure Mühen.

Andreas H.

leistung spricht fürs asus ... allroundeigenschaften, tvtuner, display und akkulaufzeit eher fürs acer ... musst du wissen, ob dir der unterschied von 200€ das bissl mehr leistung wert is

Daishi

Hab mir jetzt mal das Acer 5684 geholt und dann zuhause mal 3D Mark Basic drüberlaufen lassen, kam da aber nur auf 1294 Punkten.

Kann das leider net gut vergleichen. Ist das ausreichen, da ich ja im Test vom 5652 gesehen hab das es dort mehr Punkte erreicht!

Andreas H.

für die variante des 5684 mit der 128mb-7600go ist das ergebnis in ordnung ... wie gesagt: mehr spiele-leistung wäre es beim asus gewesen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview