News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 5 550P7C-S02DE Notebook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 15:34:31

Previous topic - Next topic

Ahab

Hi,

DANKE für die Antwort. Wie wäre es dann mit einem Test von diesem Gerät. Dann könnte man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

http://geizhals.at/eu/777264

lupin

wie kann samsung nur so ein grottiges display verbauen.
unfassbar, dass es keine <1000€ 17" gibt, die ein gutes display verbaut haben.
seit jahren nicht. das ärgert mich maßlos, wie die hersteller an den kundenwünschen vorbeiproduzieren
und am absolut wichtigstem ende sparen. argh!!

UrsM

Das schlechte Display ist mehr als ärgerlich. Noch ne SSD rein und wäre es genau mein neues Notebook. Mal schauen, ob Asus oder HP bessere Displays verbauen.

Ralf

Hallo,

ich hab genau das gleiche Notebook aber bei mir ist die Festplatte rechts unten eingebaut.

Eine zweite kann ich garnicht einbauen! Hab schon bei Samsung angerufen und einer meinte das wär so und jetzt schau ich hier vorbei und sehe das ich recht habe.

Eine Anleitung zur zweiten Festplatte zum Einbauen war mit dabei + Kabel und Schrauben, dass hat mich alles erst so verwundert

Bin jetzt etwas genervt von Samsung, wie sollte ich jetzt vorgehen?


(http://www7.pic-upload.de/thumb/31.05.12/83q7juah4zx.jpg)

Till Schönborn

Ich kann es jetzt auf deinem Bild nicht genau erkennen, was verhindert den Einbau der zweiten Platte bei dir?

Ralf

1. Fehlt der Rahmen
2. Das Kabel weches für die 2. Festplatte mit geliefert worden ist, passt nur für die Rechte Fesplatte.
3. Die Festplatte in der Mitte ist eingentlich die Hauptfestplatte und die ist bei mir leer!

Vergleicht eure Bilder mit meinem


Till Schönborn

Tut mir leid, genauere Details konnte ich auf dem obigen Bild leider nicht genau erkennen. ;) In diesem Fall kann wohl nur der Kontakt mit dem Samsung-Support empfohlen werden, der allerdings auch uns bislang noch keine Antwort auf die Problematik der Netzteil-Dimensionierung liefern konnte.

Ralf

Danke für die Info.

Hab schon den Kundenservice angerufen,

-wegen dem schwerfälligen öffnen um an die Festplatten und ram ranzukommen, da konnte mir schon keiner helfen.  :-\
Hatte Angst das da was abricht von den Kunstoffhaken.

-wegen den Fesplatten hatte ich eine Falschaussage bekommen. "Es wird nur ein Rahmen geliefert" was ja nicht sein kann.

Ich glaube ich schick das Notebook wieder zurück (14Tage Rückgaberecht)
und hol mir ein neues. Zwar doof aber ist leider so.

Ach was mir noch aufgefallen ist es gibt nur  SATA 2 PORTs was heut zu Tage nicht besonders toll ist. 

Ralf

so kleines Update:

Habe jetzt nochmal mit dem Samsung Support telefoniert, Ergebnis:

Ich habe auf verlangen eine Email mit meinem Bildern und die von Notebookcheck
und mein Anliegen verschickt.

Mal schauen wie es weiter geht.

Till Schönborn

Wir freuen uns, wenn du auch noch von deinen weiteren Erfahrungen berichtest. :)

Ralf

Hallo,

leider hab ich keine guten Nachrichten:

Auszug aus der Email von Samsung:

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Notebook für den Einbau einer zweiten Festplatte nicht vorbereitet ist.

Für Bildmaterial und Aussagen aus anderen Quellen sind wir nicht haftbar zu machen, ferner behält sich Samsung technische Änderungen und Irrtürmer vor.

Ende

Frage mich nur warum eine Anleitung und Kabel für eine zweite Festplatte mit geliefert wurde.

Naja Schade, hätte besseren Support erwartet.


erba

Das ist ja echt der Hammer!!!

Du kaufst ein Produkt, aber man behält sich vor die Eigenschaften zu ändern... Wenn extra eine Anleitung für eine 2te HDD + Kabel dabei ist, ist es meiner Meinung aber trotzdem ein Mangel.

Evtl. sind hier auch ein paar Juristen, die da Erfahreung haben.

Hast Du eigentlich schon mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen?

Trotzdem viel Glück. Langsam weiß man echt nicht mehr von welchem Hersteller man ohne Bauchweh guten Gewissens etwas kaufen kann.

Du kannst dich mit deinem Fall ja z.B. an die c't wenden. Die haben da immer eine Rubrik "Vorsicht Kunde". Wenn dann so eine Zeitung bei einem Hersteller / Firma anfragt sind diese "komischerweise" viiiieeeeel kulanter... Schlimmer kann's ja nicht werden

erba

nur mal so nebenbei:

im elektronischen user manual wird auf Seite 73 der linke untere Schacht eindeutig als "Secondary Hard Drive Bay" und der mittlere als "Primary Hard Drive Bay" bezeichnet.

und da steht ausdrücklich: "Adding  a Hard Drive (optional, 17,3" models only)". Wenn man als Hersteller so eine Eigenschaft immer anpreisen darf, obwohl sie nicht vorhanden ist, wäre das ein starkes Stück.  Ala: Du kannst die Rücksitzbank umklappen... Oops sorry geht doch nicht.

Mal anderesrum: Frag' doch mal als offiziell potentieller Kunde nach, ob man bei dem Modell eine 2te Festplatte einbauen kann. Wenn die dann ja sagen, würde ich Samsung mal mit den beiden unterschiedlichen Aussagen konfrontieren.

Joshua

Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit nach einem passenden Notebook was sowohl aktuelle Games flüssig darstellen kann, als auch nicht zu viel kosten darf. Jetzt bin ich per Zufall auf diesen Testbericht gestossen und das Notebook sieht für meine Zwecke absolut perfekt aus. Allerdings halten mich jetzt 2 Dinge vom Kauf ab.

1. Wie sieht das jetzt mit dem Überhitzungsproblem aus? Das Textexemplar hat da wohl keine Probleme während die Notebooks von Usern und auch andere Probleme machen (Amazon Bewertungen:http://www.amazon.de/Samsung-550P7C-Notebook-3610QM-schwarz/dp/B007YJDEUI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338932151&sr=8-1). Das Notebook wäre unbrauchbar wenn es sich nach einigen Minuten spielen runtertakten würde.

2. Ich würde mir gerne eine zweite SSD einbauen. Nun bin ich da selbst skeptisch nach der Support E-Mail von Samsung.

MFG Joshua

Till Schönborn

Möglicherweise gibt es hinsichtlich der Temperaturen gewisse Serienschwankungen, wobei ich mir bei 90 Grad Celsius noch kein Throttling der Grafikkarte vorstellen kann.

Leider habe ich bislang noch immer keine Rückmeldung auf meine Anfrage bezüglich der Netzteildimensionierung erhalten, die ich noch immer als Ursache des Übels vermute. Ließe sich ein stärkeres Exemplar mit beispielsweise 120 Watt nutzen, könnten das womöglich Abhilfe leisten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview