News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Kaufbertung/-Vaio-?

Started by Pfeffersack, December 10, 2006, 11:43:57

Previous topic - Next topic

Pfeffersack

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook. Dabei möchte ich nicht mehr als 2000 Euro ausgeben, wobei mir der Bereich um 1700 am nächsten wäre. Ich habe mich mal bei Sony Vaio umgesehen, da ich bereits eines besitze (4 Jahre alt) und sehr zufrieden mit diesem bin. Dabei wäre mir eine Kombination aus ordentlicher Leistung und recht gutem Design am liebsten. Habe da mal folgendes Modell herausgefischt:

Sony Vaio Notebook FE31Z

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 667 MHz FSB) und Intel® Pro/Wireless 802.11a/b/g
Original Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 (deutscher Version), Windows Vista™ Capable und Premium Ready*
Festplatte: 200 GB (serielle ATA-Festplatte mit 4200 U/min)
2 GB DDR2-SDRAM (2 x 1024 MB), max. 2 GB
15,4"-WXGA-Breitbild-LCD (1280 x 800) mit X-black, zwei Leuchten
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit mit zweckgebundenem 128 MB VRAM
DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk
Integrierte Digitalkamera Motion Eye (30 Bilder pro Sekunde, 0,37 Mio. Pixel) mit Bewegtbilder-Funktion (max. Auflösung in Pixeln VGA/640 x 480/Rohdaten) und integriertem Mikrofon
Wireless LAN 802.11a/b/g; Bluetooth® Technologie
QWERTZU-Tastatur

Das Gerät soll auch in der Lage sein, Spiele wie Battlefield 2 oder Anno 1701 mit der besten Qualität abzuspielen. Ist das damit möglich?

Welche Modelle (von Sony oder auch anderen ) sind besser für mich geeigntet? Besonders in Punkto Grafikkarte mache ich mir bei diesem Modell etwas Sorgen.....

Danke schonmal!

Gruß,
Pfeffersack

Andreas H.

mit höchsten einstellungen laufen die spiele sicherlich nicht sehr schnell ...

wenn du nur zocken und nicht mobil sein willst, bekommst du für deine preisspanne gute 17" mit dicker grafikkarte
bei 15" is das halt so ne sache mit dem zocken ... wirste aber auch nicht wirklich viel bessere grafikkarten finden als im sony ... höchstens mit mehr ram

http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebook-17-zoll-core-2-duo-t7200-2x-2-ghz-2048mb-ddr-120-gig-512mb-geforce-7950gtx-dvdbrenner-p-1877.html

Pfeffersack

Welche Modelle sind denn bei 15 Zoll besser als das Sony? Ich möchte normale Spiele spielen können-Battlefiel 1 und 2, mal Anno oder evtl. naja, heutzutage ja nicht gern gehört, auch mal CS. Wie groß ist der Unterschied zwischen 128 und 256 MB-ist eine Grafikkarte mit mehr ram automatisch besser?



Andreas H.

bei hohen einstellungen lohnt sich mehr ram auf jeden fall ... ansonsten ist das eher zweitrangig

das hier könnte deinen vorstellungen sicherlich näher kommen

http://geizhals.at/deutschland/a229027.html

oder das hier (dioe sparvariante zum g1)

http://geizhals.at/deutschland/a229079.html

Pfeffersack

Das ist ein wirklich gutes Angebot! Dank dir!

Was meint ihr, kann man damit gut neue 3D-Spiele spielen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview