News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P 702 - Bestellt, aber dennoch Fragen

Started by Zeruberusu, May 12, 2012, 09:28:43

Previous topic - Next topic

Zeruberusu

Hallo,

vorab an alle Trolls: ich weiss, dass Desktop PC's deutlich günstiger sind. Ich will aber zusätzlich noch ein geiles High End Notebook. Also bitte keine Kommentare dazu, danke :)

Ich habe mir folgendes Gerät bestellt:

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5
. Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB "Ivy Bridge"
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
. 120GB SATA-III SSD Intel 520 Series (SSDSC2CW120A3K5)
. 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
. ohne weitere Festplatte
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (ohne Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit OEM deutsch
. inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
. Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH       1

Meine Fragen an euch:

1) Wie ist der Qualitätsunterschied zwischen Alienware, ASUS und Schenker? (Verarbeitung)
2) Das G 75 von ASUS hätte mir sehr zugesagt, leider liefern die das geile Teil nur mit ner lahmen GTX 670 aus -.-.... deswegen eben der Griff zu schenker. Können die Geräte von der Verarbeitung verglichen werden oder ist ASUS deutlich besser?
3) Display: Wie sieht es mit dem Display aus? Das ASUS G 75 hat da auch extrem punkten können und irgendwie bin ich immer noch unentschlossen.

PS: Ich weiss, dass es NB mit der gleichen Leistung deutlich billiger gibt. Ich will aber ein qualitativ hochwertiges Gerät haben. Bietet Schenker mit seinem XMG eine entsprechende Qualität oder sind die Teile sch*****?

Danke


Daniel

Hræsvelgr

Man informiert sich VOR den kauf.. ???

wurde letztens erst getestet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P702-PRO-Clevo-P170EM-Notebook.72685.0.html
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Zeruberusu

........

Die Frage richtet sich eher an User...... in den Tests stehen immer viele Sachen (ob positiv oder negativ).

Es geht mir darum was die Leute die so ein NB gekauft haben meinen

MoaBOB21

Wenn du das Geraet hast, koenntest dann ein wenig was ueber die Lautstaerkeemissionen berichten? Will quasi das gleiche Geraet in 15 Zoll bestellen, bin aber unsicher wegen eventuellem Laerm.

wurst

ich als user kann sagen, dass zumindest mein p501 top ist, verarbeitung,leistung alled schnieke.
un asus mit der ROG reihe hatte schon immer nur die sparflammen gpu drin, zu dell kann ich nichts sagen.
zur lautstärkenemissionen... ... ne dazu sag ich nichts ::)
mfg
de wurst

sgjn


MoaBOB21

Naja...in dem Fall ist keine Antwort/Aussage wohl auch ne Antwort/Aussage. ^^

gast22

Quote from: MoaBOB21 on May 15, 2012, 15:36:36
Naja...in dem Fall ist keine Antwort/Aussage wohl auch ne Antwort/Aussage. ^^

jetzt möchte ich doch noch etwas dazu sagen:

ich habe nicht das EM Modell, sondern das p170hm.

Ein NB mit derart potenter Leistung muss entsprechend gekühlt werden. Komponenten die besser gekühlt werden, halten auch länger. Man sollte sich bewußt sein, wenn man ein NB kauft, welches so eine enorme Leistung besitzt, es auch etwas lauter ist als andere mit weniger Leistung. Das NB ist zwar nicht so leise wie ein z.B. Alienware, dafür aber wesentlich günstiger. Von der Optik möchte ich nicht reden, weil zu subjektiv (AW geht gar nicht).

Ich hatte vor dem Kauf auch Bedenken, dass es etwas laut sein könnte. Ich habe den Kauf definitv nicht bereut. Es ist wesentlich leiser als befürchtet. Der Lüfter hat auch eine angenehme Frequenz, für mich überhaupt nicht störend.
Außerdem finde ich, dass das P150hm etwas lauter ist als das p170hm.

@Zeruberusu:
ich gehe davon aus, dass du sehr zufrieden mit der Bestellung sein wirst.

wurst

QuoteMan sollte sich bewußt sein, wenn man ein NB kauft, welches so eine enorme Leistung besitzt, es auch etwas lauter ist als andere mit weniger Leistung.

das wollte ich sagen...so in der art zumindest^^. ich hab auch ein paar anläufe gemacht, das nieder zu schreiben... habs aber einfach nicht politisch korekt und ohne ironie/sarkasmus hinbekommen, dann hab ichs einfach gelassen :)

ja ich finde es einfach selbstverständlich... wenn ich mir nen dickes auto mit hunderten ps und weis nicht wie vielen zylindern kaufe, dann is ed auch klar, dass die kiste was mehr lärm macht.

hab ich letztens auch hier gelesen in nem fred, da fragte einer, ob die tollen ultrabooks denn auch für CAD anwendungen taugen, weil ja nen i7 drin steckt... mehr als *kopfschüttel* fällt mir  bei sowas halt immer nich ein.

in diesem sinne
mfg
de wurst

MoaBOB21

Es scheinen halt in der Liga einige doch bedeutend besser hinzurkeigen als andere. Beispielsweise das G75. Ich wage mal zu behaupten, dass es nicht an der "schwaecheren" GPU liegt, die man da maximal reinbauen kann.

Also man kann da sicherlich durch know-how durchaus was machen, Schenker halt kaum, da sie ja scheinbar das meiste fertig geliefert bekommen.
Ich bin sogar davon ueberzeugt, dass Leute dafuer deutlich mehr ausgeben wuerden, ich wuerde es zumindest tun.

Was ich allerdings ganz interessant finde ist die von dir genannte "angenehme Frequenz". Ich kenne mehrere Notebooks, die, wenn sie laut sind, dann einen recht hochfrequenzten Ton abgebgen. Hohe Toene sind fuer mich nochmal viel unangenehmer als ein dumpfes oder gar tiefes lautes Geraeusch.
Koennte als vlt jemand so ein Schenker XMG mal auf die Art des Lueftergeraeusches hin bewerten?

wurst

oke, das kann ich  ;D
also wenn ich was von meinem p501 höre, dann sind es die lüfter, die ehr in niedrigeren fequenzen pusten... aber das dann halt schon ordentlich, wenns zur sache geht. aber dahat man in der norm ja eh nen headset auf.
höheres fiepen oder sowas gibts nicht, wobei ne andere festplatte sowas evtl machen würde.
mfg
de wurst

gast22

Quote from: MoaBOB21 on May 15, 2012, 18:56:46
Hohe Toene sind fuer mich nochmal viel unangenehmer als ein dumpfes oder gar tiefes lautes Geraeusch.
Koennte als vlt jemand so ein Schenker XMG mal auf die Art des Lueftergeraeusches hin bewerten?
ist definitiv im tieferen Frequenzbereich. Wie ich geschrieben habe, ich war überrascht über die Lautstärke. Check this:http://www.youtube.com/watch?v=17938deK9Ck
Beim surfen bekomme ich die Lüfter gar nicht mit. Und nein, ich surfe nicht mit Headset;-)

MoaBOB21

Ok...das hoert sich vernuenftig und akzeptabel aus. Ich werd mir wohl ein 502 bestellen. Wenn ich es gar nicht aushalte, schicke ich ihn wieder zurueck.

Danke.

Zeruberusu

Cool Leute :)

Aufgrund der Grafikkarte kommt mein NB erst Ende Mai an (die Radeon 7970 M).

Denke auch dass das die bessere Wahl ist, das msi hätte mich genau das selbe gekostet mit der deutlich schwächeren gtx 670m. Macht auf keinen fall den Fehler euch ein nb mit der Graka zu kaufen!

Die 670 gtx m schafft zb knapp 3000 Pkt. Beim 3D Mark 11. Die 130€ teurere 7970 6500 Pkt.!!!! Das ist absoluter Hammer für ein nb! Kannst du mit der Leistung einer Desktop GPU vergleichen ( die der 6970 HD)..... Einfach krass ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview