News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 9 900X3B-A01 Subnotebook

Started by Redaktion, May 07, 2012, 11:26:23

Previous topic - Next topic

CGNMUC

In der Regel handelt es sich bei neuen Geräten selten um die Panel der Vorgängers, da es teils auch von der Charge abhängt. Wir haben aktuell das 900X4B mit 15-Zoll-Bildschirm im Test.

Grüße

dan-c

Hallo, habe mir jetzt das 900x3c bei notebooksbilliger zugelegt.
Ein schönes Gerät wobei mir 128 gb doch ein wenig arg klein vorkommt.
aber eine Bitte habe ich.
Welchen (Kabel)Adapter muss ich kaufen um dieses Gerät an einen Monitor über VGA anzuschliessen???! Der Anschluss rechts neben dem Mikro bzw. links neben dem Kopfhörer/Mikroeingang wird gesucht!

Was ist das verdammt nochmal für ein Anschluss und wo gibt es das Kabel in Dt????????
MiniDVI? MiniVGA? Displayport? Was denn jetzt?

P.S Habe einen Monitor über MiniHDMI hängen und will jetzt den zweiten darüber ansteuern.
Aber finde das passende Kabel dazu nicht!

Bitte Bitte helft mir!

Serie9-Käufer

Hallo, mein 900X3B gefiel mir bisher sehr gut.

Bisher störte mich lediglich der enge Abstand zwischen Stromstecker und USB 3.0 Port.
Außerdem ist blöd, daß die dreiseitig umlaufende Staubdichtung zwischen Display und Gehäuse im Bereich der Tastatur nicht aufliegt.

Aber jetzt habe ich ein ernsteres Problem mit der SSD:
Nachdem die SSD zu ca. 70% mit Daten befüllt ist, ist die Schreibleistung der SSD total eingebrochen.

Benchmark: Schreiben Seq.: 31,17MB/s; Schreiben 4K: 7,48MB/s; Schreiben 4K-64Thd: 2,22MB/s

Praktischer Kopiertest von 9 Dateien mit ca. 4.881.000 Byte in 488 Sekunden, also nur rund 10MB/s!

Am verwendeten USB Stick lag es nicht. Auf eine Crucial M4 habe ich im Anschluß die Dateien mit über 80 MB/s kopiert.

Dieses Ergebnis hat mich dazu bewegt, einmal nachzusehen, was für eine SSD eingebaut ist.
Es handelt sich um eine Sandisk OEM SSD U100 und nicht um eine schnelle Samsung SSD wie im Test!

Auf koreanisch: Den Testern ein Gerät mit einer schnellen SSD geben und dann für den Verkauf abrüsten... Ich werde mich jetzt mal an Samsung wenden. Mal sehen, wie die reagieren.

turboman

Hallo
Hier in Hong Kong gibt es NP900X3C mit i7 3517U 1.9GHz und mit 256GB SSD. Kostet 1300Euro.

Ich wollte schon immer den X3B oder X3C kaufen. Aber die i7 1.9GHz Ausstattung ist anders als die hier getestete i5 Ausführung. Gibt das Probleme mit Laufzeit oder Hitze?
Was meint Ihr: soll ich zuschlagen? 256GB wäre doch schön.
Gibt es andere Nachteile mit i7 1.9GHz? Was sind die Vorteile (ausser Geschwindigkeit)?

Odontohypophosphatasie

und weiss jemand was der Unterschied zwischen den beiden Schweizer-Versionen dieses Ultrabooks sind? A01CH und A02CH?

Schlepptoprob

Quote from: Odontohypophosphatasie on June 21, 2012, 11:28:31
und weiss jemand was der Unterschied zwischen den beiden Schweizer-Versionen dieses Ultrabooks sind? A01CH und A02CH?

Anscheinend ist es der Prozessor:

http://www.samsung.com/ch/consumer/computer-peripherals/computer/notebooks/NP900X3A-A01CH-spec

http://shops.ricardo.ch/kategorien/computer/netbooks-und-notebooks/notebooks/samsung-np530u3b-a02ch/in6946427/

Odontohypophosphatasie

hey danke fürs nachschauen, aber dies sind leider zwei verschiedene laptops, aber beide von samsung. vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass bei den zwei versionen der serie 9 auch der prozessor verschieden ist.

Schlepptoprob

Quote from: Odontohypophosphatasie on June 28, 2012, 16:41:27
hey danke fürs nachschauen, aber dies sind leider zwei verschiedene laptops, aber beide von samsung. vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass bei den zwei versionen der serie 9 auch der prozessor verschieden ist.


Oh peinlich, keine Ahnung wie ich nun auf das andere Modell gestoßen bin, sorry.

Dunkey Kong

Weiß jemand wo die Unterschiede zwischen den NP-900X3C-A01DE, -A02DE und A03DE sind? Der Händler meines Vertrauens hat nur das A01 gelistet, bei geizhals finde ich nur A02 und A03 (die sich u.a.(?) in der Windows Version unterscheiden).

Tolomeo

Zur Auswahl stehen derzeit insgesamt drei Konfigurationen, die sich in den Punkten Betriebssystem, CPU und SSD unterscheiden.

Der Einstieg beginnt mit dem 900X3C A03 (i5-3317U, Windows 7 Home Premium, 128 Gigabyte SSD) bei etwa 1.200 Euro.

Dann das  900X3C A02 für circa 1.400 Euro (i5-3317U, Windows 7 Home Premium, 128 Gigabyte SSD)

Das derzeitige Spitzenmodell 900X3C A07 (i7-3517U, Windows 7 Professional, 256 Gigabyte SSD) schlägt mit knapp 1.640 Euro zu Buche.

Herr von Bödefeld

Aha. Also unterscheiden sich A01 und A02 nur im Preis? Ist ja interessant...  ::)

Tolomeo

Richtig informieren, würde helfen. Das A01 ist ausschließlich als AT Version zu haben. Deshalb tauchte es in meiner Aufzählung nicht auf. Die Geräte mit der DE Endung sind für den deutschen Markt bestimmt.
Das bedeutetet, dass das 900X3C-A01AT exakt dieselbe Version ist, wie das 900X3C-A03DE. Eben nur für Unterschiedliche Märkte bestimmt.

Die A01AT Version kostet 1200 Euro
Die A03DE Version kostet 1300 Euro

Jetzt rate mal wie bei dem Preis wohl die Ausstattung der beiden Geräte ist...richtig! Exakt gleich.

Tolomeo

Kleiner Fehler, den ich hier berichtige:

Die A01AT Version kostet 1200 Euro
Die A03DE Version kostet 1200 Euro

Beide kosten natürlich 1200 Euro. Beide haben die selbe Ausstattung. Im Gegensatz zur großen Core i5 Version (1400 Euro) fehlt bei der 1200 Euro Version nur die Win7 Professional und das Trusted Platform Module.

SentinelNode

hallo zusammen

das notebook ist tatsächlich (fast) so wie im Test angegeben, es ist genial und überzeugt auf (fast) ganzer Linie. gutes display, angenehme akkudauer, sehr leise (lüfter sogar per easy settings komplett deaktivierbar), und das gewicht ist spitze! :)

ein negativpunkt ist das touchpad, es ist wahrlich ein graus ;-) wenn man schreibt, bewegt sich die maus die ganze zeit hin und her, weil man mit den handballen ausversehen das touchpad berührt und manchmal wird auch ein mausklick ausgelöst und man schreibt plötzlich an einer andere stelle weiter.
wenn man die integrierten maustasten drückt, bewegt sich die maus oft beim klicken und verfehlt somit das ziel, weil die touchfläche auch über die maustasten hinweggeht.

ich persönlich (meine meinung) würde diesen laptop nur mit einer externen maus betreiben und das touchpad abschalten, weil es MIT touchpad nicht für vielschreiber geeignet ist.

man kann leider die touchpadsensibilität im Touchpad-Treiber-Programm (Elantech) nicht verändern.

Gibt es andere Möglichkeiten die Sensibilität zu verstellen ausser über das Touchpad eigne Programm?


SentinelNode

Problem gelöst :-)

www.station-drivers.com/page/elantech.htm

neuster treiber runterladen, installieren und sensibilität runterschrauben.

lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview