News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 9 900X3B-A01 Subnotebook

Started by Redaktion, May 07, 2012, 11:26:23

Previous topic - Next topic

Seb

Kann den der aufgelötete Speicher über einen zusätzlichen Slot erweitert werden? Auf 4 GB festgelegt zu sein, bei solch einem teuren Notebook wäre übel.  :-\

noch ein Till

Quote from: erba on May 07, 2012, 17:04:41
Das wirklich sehr gute Display vom Z21 bekommt 88% und dieses 89%???

Das Display vom 900X3B-A01 ist sicher für den Alltag sehr gut, aber um zu den besten zu gehören fehlt dann doch der Farbraum...

Zum Glück gibt es ja nicht nur eine Prozentzahl. Das Samsung-Display hat die höhere maximale Helligkeit und größere Blickwinkelstabilität, das Sony-Display den größeren Farbraum und höheren Kontrast. Wer im wesentlichen mit Texten oder Code arbeitet, wird vielleicht das Samsung-Display vorziehen, wer unterwegs Fotos bearbeiten möchte, wohl eher das Sony. Jedenfalls schön, dass ein weiterer Anbieter gute und hochauflösende Displays jenseits von "HD" verbaut.

An eine zeitnahe Markteinführung der Ivy-Bridge-Version, so wie es die verlinkten Shops suggerieren, glaube ich nicht. Da werden wir noch mindestens ein paar Monate warten müssen; dass Samsung B und C quasi gleichzeitig released, ist doch eher unwahrscheinlich.

gekko42

Zum Überblick der Modelle nochmal (Quelle: http://ultrabooknews.com/2012/05/03/samsung-series-9-appears-with-ivy-bridge-confused/#more-3010)

In Rot die Modelle mit Ivy bridge.

11.6" Models (Sub-variants appear in different countries. Only available in 1st Gen design)

Samsung Series 9 900X1A – 1366×768, 64GB/128GB SSD, 2 or 4GB RAM, 1.3Ghz i3-2357M (Glossy Screen?, Available)

Samsung Series 9 900X1B –  1366×768, 64GB/128GB SSD, 2 or 4GB RAM, 1.3Ghz i3-2357M (Available)



13.3" Models (Sub variants appear)

Samsung Series 9 900X3A – 1366×768 128GB SSD, 4GB RAM, 1.4Ghz i5-2537M  (1st Gen design, Available)

Samsung Series 9 900X3B – 1600×900 128GB SSD, 4GB RAM, 1.6Ghz i5-2467M (2nd Gen design, Available)

Samsung Series 9 900X3C – 1600×900 128GB SSD, 4GB RAM, 1.7Ghz i5-3317UM (2nd Gen design)



15" Models (Sub variants appear)

Samsung Series 9 900X4B – 1600×900 128/256GB SSD, 8GB RAM, 1.6Ghz i5-2467M (2nd-gen design, Available)

Samsung Series 9 900X4C – 1600×900 128GB SSD, 8GB RAM, 1.6Ghz i5-3317UM (2nd Gen design)

RicktheHero

Quote from: Julian on May 07, 2012, 17:35:01
Habe selber gegoogelt.
Ivy ist angekündigt.
http://www.samsung.com/uk/consumer/pc-peripherals/notebook-computers/ultra-portable/NP900X4C-A01UK
Hier ist das größere Modell gemeint !!

ctrick

Welche Auflösung unterstützt der HDMI-Anschluss? Ich finde es traurig, dass ich meinen 30" TFT an fast keinem Ultra-Book verwenden kann. Was das angeht: Hut ab vor Apple.. aber von der Firma kommt mir einfach nichts ins Haus.

Pixelflicker

Hallo Zusammen,

ich habe auf der CeBit mit der Dame am Stand gesprochen. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie gut die Informiert war, oft wird da ja etwas erzählt, was dann doch nicht stimmt. Aber sie wirkte sehr kompetent, als wüsste sie von was sie spricht.

Sie sagte mir, Samsung möchte mit dem Series9 in Deutschland warten bis IvyBridge kommt. Laut ihrer Aussage soll das Gerät in Deutschland mit Sandy gar nicht erst in den Handel kommen. Auch sagte sie mir, dass Samsung darüber nachdächte eine Version mit 8GB RAM zu bringen.

Ich bin da zwar noch Skeptisch, aber würde das kommen, wäre das DAS Kaufargument für mich. Wie es sich aktuell darstellt tendiere ich aber eher zum ASUS. Wichtigste Aspekte sind für mich der Farbraum und die größe des RAMs, alles andere ist erstmal zweigrangig. Da ich viel mit Grafiken und Photoshop arbeite.

Schlepptoprob

Quote from: Pixelflicker on May 09, 2012, 17:25:04

Ich bin da zwar noch Skeptisch, aber würde das kommen, wäre das DAS Kaufargument für mich. Wie es sich aktuell darstellt tendiere ich aber eher zum ASUS. Wichtigste Aspekte sind für mich der Farbraum und die größe des RAMs, alles andere ist erstmal zweigrangig. Da ich viel mit Grafiken und Photoshop arbeite.


Welches Asus? Das UX31? Aber das hat doch einen "Spiegel" anstatt Display? Ich benutze mein Laptop auch um unterwegs das nötigste an meinen Bildern zu richten, würde aber vor solch einem Display eher einen Bogen machen. Ich bin auch auf der Suche nach "dem optimalen" Gerät und würde Deine Entscheidungsfindung näher nachvollziehen können.

Scheint ja nicht einfach zu sein etwas nicht lärmendes, mit mattem Display und etwas guter Quali zu finden ...

sev

"Welches Asus? Das UX31? Aber das hat doch einen "Spiegel" anstatt Display?"


Hat Asus nicht eine refresh des UX31 mit matten ips full hd display angekündigt?!

taocp

Das Notebook macht einen fantastischen Eindruck -- mattes Display, super leicht und vor allem: sehr leise. Und dazu trotzdem leistungsstark.
Das einzige, was mich hier gerade extrem stutzig gemacht hat: Es hat kein Kensington-Lock ... Was ist das denn? Beim Arbeiten in der Bibliothek ist sowas schon nicht so unwichtig, wenn man mal eine Pause braucht.

Gibts alternative Lösungen zum Standard-Kensington-Lock? Ich hatte mal eine elegante Lösung für Macbook Airs gesehen, bei denen man ein schmales Metallstück in die dünne Öffnung zwischen Display und Tastatur stecken konnte, an denen dann ein Kensington-Kabel angebracht werden konnte.

Gruß,
Martin

damnbastard_gast

Quote from: sev on May 10, 2012, 10:29:33

Hat Asus nicht eine refresh des UX31 mit matten ips full hd display angekündigt?!

yes, das wird auch nochmal spannend - klingt auch super ;)

SCARed

Quote from: taocp on May 10, 2012, 19:41:08
Das Notebook macht einen fantastischen Eindruck -- mattes Display, super leicht und vor allem: sehr leise. Und dazu trotzdem leistungsstark.
Das einzige, was mich hier gerade extrem stutzig gemacht hat: Es hat kein Kensington-Lock ... Was ist das denn? Beim Arbeiten in der Bibliothek ist sowas schon nicht so unwichtig, wenn man mal eine Pause braucht.
hast du dazu mal direkt bei Samsung nachgefragt? das ist doch bei nahezu ALLEN NBs standard. nicht dass da schlicht etwas untern tisch gefallen ist beim test-schreiben.

Schweini

Ich habe mir schonmal vor einiger Zeit Samsung NB angesehen. Was mir dort negativ auffiel, ist der mikrige Stromanschluß. Ist so ein dünner Stecker, der wackelig in der Buchse steckt. Da ich schonmal schlechte Erfahrungen mit einem E-PC von Asus gemacht hatte (ähnlich lumpig), ließ ich Samsung komplett links liegen. Denn ein Austausch ist hier trotz Löterfahrung nicht möglich.

Würde mich über Feedback freuen, einen Kensington brauch ich nicht zwingend. :)
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Pixelflicker

Quote from: Schlepptoprob on May 09, 2012, 21:37:07
Welches Asus? Das UX31? Aber das hat doch einen "Spiegel" anstatt Display?

Ich meinte natürlich das angekündige Ivy-Bridge Modell mit matten Full-HD Display. ;-)

Schlepptoprob

OK, von dem habe ich erst nach meinem Eintrag erfahren, das sind für mich momentan die zwei interessantesten Geräte.

Ben_needs_an_ultrabook

Weiß jemand, ob in dem größeren 900x4c der gleiche Paneltyp verbaut ist? Habe nur einen Test gefunden, und da wurde beim 900x4c vor allem der schlechte Kontrast bemängelt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview