News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

heretic

also ich habe mein NB manchmal tagelang an ohne dass es zu warm wird...bei längerem zocken (z.b. bei einer 3-Tage-LAN) ist das NB bei Zimmertemps von ca. 22°C nicht auffällig warm geworden...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

jackydose

Quote from: Steeldust on April 20, 2007, 02:05:36
Netzteil zu heiß ?

Ich habe mal eine Frage an alle, die hier ihr G1 schon richtig massiv bespielt haben.
Gerade habe ich nach ca. 5 Stunden Spielzeit bemerkt, dass mein Netzteil extrem heiss geworden ist. So heiss, dass man sich daran die Finger verbrennen kann. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, ist das normal ? Ein Ersatznetzteil kostet verdammt viel Geld und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich alle paar Stunden mein NT vom Strom nehmen muss.

Fragende Grüße



Ich glaube, das Netzteil wird nur beim Aufladen des Akkus sehr heiß, frag mich nicht warum. Zumindest ist es bei mir so. Wenn der Akku voll ist, sind es gefühlte max 30 °C.
Aber ich mache mir da jetzt nicht den Kopf darüber.

Kaesebrot

Jaa Huu  ;D

Schaut mal das NB Asus G1 AP021C ist wieder billiger geworden.
Nun kosten es für 1.500,59€ + 6,49€ Porto erhältlich  ;D
Schaut doch selbst :D

http://www.noracom.de/detail/asus/46558-asus-15,4-g1-ap021c-gaming-%e2%80%a2-vista-premium.aspx

Hat jemand schlechte erfahrung mir diesem Shop gemacht oder sogar bei dem Shop etwas Bestellt?
Sagt kurz bescheid ob der Shop gut ist.

mfg

Kaesebrot

Kaesebrot

Wie gemein gemein gemein >:(

Es war nur für ca. 10 Stunden so billig :'(

Jetzt kostet er wieder 1.615,75 € + Porto  :(
http://www.noracom.de/detail/asus/46558-asus-15,4-g1-ap021c-gaming-%e2%80%a2-vista-premium.aspx
Fast hätte ich zugeschlagen hab nur noch auf euren Rat gewartet
aber jetzt ist sowieso alles vorbei :-[

mfg :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Kaesebrot

topbrot

Ich interessiere mich grundsätzlich für das G1 und wäre auch bereit um die 1500 EUR auszugeben. Was mich stört ist, dass es das Asus in der Schweiz in ähnlicher Preisklasse gibt mit höherer Auflösung. Ich geh' doch richtig in der Annahme, dass das AP021C bzw ein mir unbekanntes wahrscheinlich ganz neues AP022C nicht mit der WSXGA+ Auflösung gibt? Die schweizer Version AK005C besitzt diese Auflösung und ist umgerechnet zwischen 1500 und 1600 EUR zu bekommen. Allerdings versenden die nicht nach Deutschland.
Kann mir jemand sagen, wie ich an ein WSXGA+ Asus G1 herankomme?
Danke im Voraus

smaxx

wenn du die richtigen shops findest, und da gibt es ne menge, dann liefern die auch nach deutschland. nur leider hast du mit deinen 1500-1600 unrecht, was den schweizer preis ausmacht. jedes ak005 hat mindestens 1650+ gekostet. im schnitt kann man sagen, dass 1700 ein guter anlaufpunkt ist. die amerikanische version geht bis 2000 euro rauf...

meiner meinung nach lohnt sich die schweizer kaum. man hat zwar das größere display aber schaut ma in die regale. das größere display ist absolute ausnahme.... bei 99% der notebooks in deutschland ist das kleine display zu finden was absolut gut auflöst und keine probleme macht. denkt dran, je höher ihr auflöst und je höher ihr die grafik schraubt, desto mehr steigen die gebrauchten resourcen und der akku verabschiedet sich frühzeitig.

ich hab mich grundlegend und jetzt bestimmt 1 monat durchtelefoniert, durchgefragt und massig foren gelesen.

Fazit: die deutsche version reicht 100% aus zum spielen, man muss keine abstriche machen.

topbrot

Danke für die schnelle Antwort. Die Akku-Laufzeit ist natürlich zu bedenken. Ich wollte das Lab ohnehin hauptsächlich ohne Akku nutzen. Nur vielleicht im Urlaub mal mit heruntergefahrener Leistung zum surfen oder ähnliches.
Ich hab' zuerst über toppreise.ch nach dem ak005 gesucht. Digitec bietet es dort für 2559 CHF an, was nach dem von mir verwendeten Währungsrechner ungefähr 1558 EUR sind. Leider liefert diese Firma nicht nach Deutschland (hab' schon angefragt).
Wenn du natürlich sagst, dass es zwar schweizer Firmen gibt, die liefern. sich der Preis aber nicht zum deutschen Preis verhält, ist das natürlich sinnlos dort zu bestellen.
Ich hab hier ein Datenblatt des AK005C. Dort ist neben der höheren Auflösung noch ein 6-in-1 -Multi-CardReader enthalten, wo hingegen die dt. Version wohl nur 4-in-1-Reader aufweist.
Ich seh grad, dass jetzt Notbooks mit dx10 langsam rauskommen. Vielleicht sollte ich noch etwas warten. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob auch die neuen Grafikkarten in Labs unter 17 Zoll verbaut werden. 17 Zoll wär mir zum mitnehmen in die BIB einfach zu groß und wahrscheinlich auch zu schwer. Deshalb fiel mir das G1 ins Auge

smaxx

ich distanziere mich mittlerweile absolut vom G1... fast 500 euro mehr zahlen als ein vergleichbarer...

mit vergleichbar meine ich den hier:
http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=21453&cPath=1_5_121

der hat zwar nur 256ram graka und keine webcam, ansonsten ist er gleich und 500 euro günstiger... ein freund von mir hat ihn sich zugelegt und dem läuft das glück die beine runter... der is nur noch happy...

Spiele laufen ohne Probleme. Monatg in der Academy werde ich mit ihm zusammen Battlefield 2142 testen und dann euch berichten...

Dieser Nexoc Osiris E616 ist ein Preis-Leistungs-Wunder und die Hammeralternative zum G1...

Kaesebrot

#638
Quote from: smaxx on April 21, 2007, 17:50:45
ich distanziere mich mittlerweile absolut vom G1... fast 500 euro mehr zahlen als ein vergleichbarer...

mit vergleichbar meine ich den hier:
http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=21453&cPath=1_5_121

der hat zwar nur 256ram graka und keine webcam, ansonsten ist er gleich und 500 euro günstiger... ein freund von mir hat ihn sich zugelegt und dem läuft das glück die beine runter... der is nur noch happy...

Spiele laufen ohne Probleme. Monatg in der Academy werde ich mit ihm zusammen Battlefield 2142 testen und dann euch berichten...

Dieser Nexoc Osiris E616 ist ein Preis-Leistungs-Wunder und die Hammeralternative zum G1...

Hallo,

des NB ist nicht schlecht aber das Asus g1 sieht stylischer aus und ist in der graka viel viel viel besser.
Wenn dir 265 MB reichen musst ja nicht das G1 kaufen. Mein fall ist das NB NEXOC Osiris E616 nicht. Mir ist das Geld nicht zu schade auserdem ist beim G1 noch ein Rucksack und eine Maus im Wert von ca. 120€ Neupreis dabei. Es ist klar das die Spiele ohne Probleme laufen man kann halt nicht mit Höchster Gafik Detail spielen. Aber wenn du am NB ein bisschen Sparen möchtest von mir aus. Das G1 veraltet nicht ganz so schnell wie dein NEXOC Osiris E616. Es ist halt die Frage ob das NB die Spiele die in einem Jahr rauskommen  alle ohne Probleme schaft? Es ist aber deine Entscheidung ich möchte dich nicht irgendwie überreden.

Gruß
Kaesebrot

asusg1

Hi
Eine Frage habe ich zum G1
Wie kann ich es so konfigurieren das nur ein Winmail aufgeht egal ob ich es über vista starte oder über diesen mailknopf.Habe irgendwie 2 verschiedene  winmail.

jackydose

Quote from: Kaesebrot on April 22, 2007, 18:46:02
Quote from: smaxx on April 21, 2007, 17:50:45
ich distanziere mich mittlerweile absolut vom G1... fast 500 euro mehr zahlen als ein vergleichbarer...

mit vergleichbar meine ich den hier:
http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=21453&cPath=1_5_121

der hat zwar nur 256ram graka und keine webcam, ansonsten ist er gleich und 500 euro günstiger... ein freund von mir hat ihn sich zugelegt und dem läuft das glück die beine runter... der is nur noch happy...

Spiele laufen ohne Probleme. Monatg in der Academy werde ich mit ihm zusammen Battlefield 2142 testen und dann euch berichten...

Dieser Nexoc Osiris E616 ist ein Preis-Leistungs-Wunder und die Hammeralternative zum G1...

Hallo,

des NB ist nicht schlecht aber das Asus g1 sieht stylischer aus und ist in der graka viel viel viel besser.
Wenn dir 265 MB reichen musst ja nicht das G1 kaufen. Mein fall ist das NB NEXOC Osiris E616 nicht. Mir ist das Geld nicht zu schade auserdem ist beim G1 noch ein Rucksack und eine Maus im Wert von ca. 120€ Neupreis dabei. Es ist klar das die Spiele ohne Probleme laufen man kann halt nicht mit Höchster Gafik Detail spielen. Aber wenn du am NB ein bisschen Sparen möchtest von mir aus. Das G1 veraltet nicht ganz so schnell wie dein NEXOC Osiris E616. Es ist halt die Frage ob das NB die Spiele die in einem Jahr rauskommen  alle ohne Probleme schaft? Es ist aber deine Entscheidung ich möchte dich nicht irgendwie überreden.

Gruß
Kaesebrot

Also ich würde es nicht übertreiben mit der Grafikkarte, sie ist besser von der Leistung her, das ist Fakt. Fakt ist aber auch das sie Geforce 7700 weniger Energie schluckt als die 7600 weil sie in 80nm statt in 90 mn gefertigt wurde. Daraus folgt also eine höhere Akkulaufzeit.

Beim Nexoc weiß du nicht was für ein Speicher und was für eine Festplatte eingebaut wurde, weil sie jeder Händler mit anderen Komponenten bestückt

weitere Fakten die den Preisunterschied machen:

bessere Grafikkarte + 512 Speicher
kein Bluetooth beim Nexoc
keine Webcam beim Nexoc
keine coolen Lichter an der Seite ;D beim Nexoc
kein Messenger Display beim Nexoc
keine Maus und Tasche beim Nexoc
Gehäuse Qualität besser beim ASUS, Design gefällt den meisten Usern auch sehr
Marken RAM und Festplatte? Beim Nexoc sind fast keine Daten, also kann man sich nur überrashen lassen
Akkulaufzeit: beim ASUS G1 gut, beim Nexoc???


Jeder muss selbst wissen ob er spart oder lieber noch eine größere Ausstattung möchte.

spieklitz

Hallo, habe am Freitag auch mein G1 bekommen,1600€ EP-Netshop,
Von der klappernden Tastatur mal abgesehen ist es ein sehr geiles Gerät.  :)
Ich suche nun eine Liste mit den Zusatzprogrammen die mitinstalliert werden. Was ist wofür und was ist welcher Task/Prozeß. Dann würde mich auch interessieren wie man die Hotkeys belegen kann, die Mailtaste hat sich nach der Installation von Outlook2002 umgestellt, funktioniert aber leider nach dessen Deinstallation nicht mehr. :(
Ich weiss, viele Fragen für einen Neuling, aber immerhin war es dieser Thread, der mich das G1 kaufen lies. 8)
mfg spieklitz

Alexbond Blofeld

@spieklitz:

ich hab zwar nicht das G! aber den topic hier sehr genau verfolgt. Ich weiss das all Deine Fragen hier gestellt wurden und auch recht gut beantwortet worden sind. Such mal, dann musst auch nicht die endlosen 43 Seiten lesen.

LG Blofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

slodei

Ich habe eine nervende Macke an meinem G1 festgestellt. Wenn ich ihn vom Strom trenne, fängt er an zu piepsen. Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Bereich unter der Einschalttaste und ist echt nervig in leiser Umgebung. Sehr hohe Frequenzen an der Grenze des Wahrnmbaren. Nun, komischerweise, wenn ich mit der Maus irgendwas anklicke oder scrolle verschwindet das Piepsen für paar Augenblicke. Hat schon  jemanad Erfahrungen mit so einem  Nonsens? Bitte um Rat!

Kaesebrot

Hallo, :)

ich habe eine paar fragen kann mir jemand ein Tipp geben? ::)

http://www.danny-electronics.de/product_info.php?info=p422_ASUS-G1-AP021C-15-4-2GB-160GB-Intel-C2D-T7200-VHP.html

1. Ist es wirklich ratsam einen Pixeltest vor dem Kauf zu machen? Ist doch Garantie fall oder? Hat
     von euch asus G1 besitzer schon ein Pixelfehler?  ???
2. Ist es besser wenn man die Garantie verlänger? Sind die 140€ für ein Jahr sinnvoll? Ist jemand
    schon etwas Kaputt gegangen? Musste jemand sein NB wegschicken?  :o
3. Hat jemand schon von dem Shop hier etwas bestellt? Ist der Shop weiter zu empfelen? :p

Danke für eure Zeit

Mfg

Kaesebrot

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview