News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

smaxx

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich nun rumtelefonieren muss, damit ich das bessere Display bekomme. Zudem möchte ich garnicht den Rucksack und die Maus, die "dazu gehören".
Finde das nicht gut von Asus, dass die das nur so als Package verkaufen.   :-X

Besonders schlimm ist, dass Vista vorinstalliert ist... Ich glaube der User sollte selbst entscheiden was er drauf macht... Vista kommt bei mir nicht vor Mitte 2008 in Frage  >:(

Kaesebrot

Hallo smaxx
Quote from: smaxx on April 09, 2007, 21:01:05
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich nun rumtelefonieren muss, damit ich das bessere Display bekomme. Zudem möchte ich garnicht den Rucksack und die Maus, die "dazu gehören".
Finde das nicht gut von Asus, dass die das nur so als Package verkaufen.   :-X

Besonders schlimm ist, dass Vista vorinstalliert ist... Ich glaube der User sollte selbst entscheiden was er drauf macht... Vista kommt bei mir nicht vor Mitte 2008 in Frage  >:(

Also ich finde die Maus und den Rucksack praktisch und nützlich (beides neu kostet ca. um die 120€). ???
Mit dem Vista werde ich auch noch vorsichtig sein. :(
Ich werde mir ne billige XP version intallieren ;) bin aber gespannt wie es mit den ganzen Treibern ist :-\  

PS.: Schon gemein das Deutschland das schlechte vom G1 abbekommt :'(


Es Grüßt das

Kaesebrot

PS.:  ;D Das NB ASUS G1 AP021C wurde wieder billiger ;D

smaxx

#572
Naja die Maus brauch ich nicht, weil ich bereits eine hab und den Rucksack brauch ich auch nicht, weil hier schon eine Tasche liegt.  ???

Ich werde morgen mal rumtelefonieren, wo ich dat Schweizer Asus G1 herbekomme zu deutschen Konditionen...
Wenn sich Asus quer stellt, können die mir den Puckel runterrutschen, denn auf Schweizer Garantierecht hab ich keine Lust...

Dann wird das gekauft direkt von Nexoc mit noch kleinen Modifikationen:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=56_144&products_id=10959


Ps: Kann mir einer nochmal genau den Unterschied klar machen zwischen dem deutschen Display und dem schweizer ? Wo hab ich Nachteile, wo Vorteile ?

Kaesebrot

Quote from: smaxx on April 09, 2007, 22:05:52
Naja die Maus brauch ich nicht, weil ich bereits eine hab und den Rucksack brauch ich auch nicht, weil hier schon eine Tasche liegt.  ???

Ich werde morgen mal rumtelefonieren, wo ich dat Schweizer Asus G1 herbekomme zu deutschen Konditionen...
Wenn sich Asus quer stellt, können die mir den Puckel runterrutschen, denn auf Schweizer Garantierecht hab ich keine Lust...

Dann wird das gekauft direkt von Nexoc mit noch kleinen Modifikationen:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=56_144&products_id=10959

Des ist aber um einiges schlechter hast aber warscheinlich nicht ganz so viel ärger wie mit dem G1
Aber du wirst schon das richtige machen! Ich könnte dir noch den hier vorschlagen ist aber schweine Teuer     
http://www.chip.de/preisvergleich/73669/Toshiba-Qosmio-F30-147.html     

    Na dann noch viel Spaß beim Erwerb eines NB's :)



Ach blastpit666

lese dir mal den Testbericht durch du hattest warscheinlich doch recht :D

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25214602.html

Könnt Ihr Asus G1 besitzer den Testbericht zustimmen mit der Helligkeit vom NB? Ist es wirklich etwas dunkel im gegensatz zu anderen? Der hat doch 15 helligkeitsstufen! Ist es trotzdem noch sehr dunkel? :-[

Grüßle

Käsebrot

smaxx

ne das günstigere geht auch eher in richtung resignation... wie gesagt erstmal telefonieren :)

btw das würde ich dann echt nur zum arbeiten nutzen

jackydose

Ich verstehe die Kritikpunkte bei Chip nicht,

- Touchpad hat doch ne Scrollfläche (oder was ist damit gemeint?)
- Displayhelligkeit reicht völlig aus, sie ist niemals "dunkel"
- mein Akku hält ca.4 Stunden bei fast minimaler Helligkeit + PDF anschauen... und 2,5 Stunden zocken mit Batterie sind gute Werte


jackydose

Man sollte sich lieber den Notebookcheck Test anschauen als den Test bei Chip

Skyline-GTX

Quote from: jackydose on April 10, 2007, 00:37:27
Ich verstehe die Kritikpunkte bei Chip nicht,

- Touchpad hat doch ne Scrollfläche (oder was ist damit gemeint?)
- Displayhelligkeit reicht völlig aus, sie ist niemals "dunkel"
- mein Akku hält ca.4 Stunden bei fast minimaler Helligkeit + PDF anschauen... und 2,5 Stunden zocken mit Batterie sind gute Werte



da muss ich vollkommend zu stimmen

die Helligkeit ist abends bei der 15. Stufen sogar zu hell, ich hab des dann meistens maximal auf 12 oder 13 und wer braucht da noch ne höhere Helligkeit, damit macht man sich nur die Augen kaputt



der Asus G1 gewinnt meiner Meinung nach in jedem wichtigen Punkt gegen den Toshiba Qosmo     F 30-147, z. B:

   -  bessere Grafikkarte und somit bessere Benchmarks
   -  Reaktionszeit des Displays 13,2 ms statt 26,5 ms
   -  Akkulaufzeit
   -  Lautheit im Leerlauf 0,8 Sone statt 1,1
   - Gewicht 3,16 kg statt 3,5
   - Energieverbrauch

von der Hardware sind sie gleich bis auf die Grafikkarte; die anderen Punkte sind entweder gleich oder vollkommend ausreichend wie z. B. die Helligkeit oder der Kontrast


was mich aber wundert sind die Frames per Second bei den Spielen da schneidet der Asus G1 schlechter ab; weiß einer wieso?

togeis

Quote from: smaxx on April 09, 2007, 22:05:52
Ich werde morgen mal rumtelefonieren, wo ich dat Schweizer Asus G1 herbekomme zu deutschen Konditionen...
Wenn sich Asus quer stellt, können die mir den Puckel runterrutschen, denn auf Schweizer Garantierecht hab ich keine Lust...

smaxx, wenn du Erfolg hast lass es mich bitte wissen, denn ich bin auch sehr an dem G1 mit besserem Display interessiert.

Bis jetzt habe ich noch keine Preise dazu gefunden. :'(  Sicherlich ist es teurer als die 1280x800 Version.

Kennt jemand vielleicht einen Schweizer-Onlineshop, oder einen Release-Termin für Deutschland?

Ciao
Togeis

smaxx

also ich hab nu mal intensiv nach dem G1-AK005P gesucht... Das ist die Version, die Xp Pro und das bessere Display hat.
Viele finde ich da nicht und ja, es ist noch teurer. MAn muss schon 1650 minimum zahlen. Die meisten treffer waren Polen und Schweiz aber da auch nur sehr sporadisch. Viele hatten es mal im Sortiment, komischerweise aber nicht lange...

2 Quellen sind noch offen... Mal schaun was sich dort ergibt... Wenn ich das wirklich über meinen Händler des Vertrauens bekomme, mache ich n kleinen G1 Handel auf...

Kaufmännisches Runden bei der Mehrwertsteuer sag ich da nur :P

Schnellster

Hey,

ich hab jetzt die Schnauze volll von Vista! >:(
Wo bekomme ich die XP Treiber fürs G1?
Auf der Asus Seite?

bitte schnell helfen, bei mir läuft im moment gar nichts mehr

Gruß Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

jackydose

Hier

http://www.asustreiber.de/download.php?view.415

hast du die komplette XP Treiber CD vom G1

Von der Asus Seite läds du sehr langsam, daher nicht zu empfehlen

Skyline-GTX

Quote from: Schnellster on April 10, 2007, 19:45:58
Hey,

ich hab jetzt die Schnauze volll von Vista! >:(
Wo bekomme ich die XP Treiber fürs G1?
Auf der Asus Seite?

bitte schnell helfen, bei mir läuft im moment gar nichts mehr

Gruß Ben..

auf der seite asustreiber.de findest du eine Iso image mit allen Treiber für den Asus G1 praktisch des was du hast für dein Vista nur eben für XP
natürlich kannst du auch auf der homepage die einzelnen Treiber irunterladen, aber es dauert zu lange wegen den Traffic ...
auf der oben genannten seite sind die Treiber auch aktuell, braucht aber ein paar Tage bis die neuen drauf sind

Schnellster

Quote from: jackydose on April 10, 2007, 20:57:10
Hier

http://www.asustreiber.de/download.php?view.415

hast du die komplette XP Treiber CD vom G1

Von der Asus Seite läds du sehr langsam, daher nicht zu empfehlen
Hey, danke für die schnellle Antwort. Lade mir grade die 800MB grosse Datei runter.
Ist ne Iso Datei. Was mach ich damit? Oder wird die noch entpackt-

Gruß Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Schnellster

Hab noch ne kurze Frage. :-\

Hab XP jetzt auf d:\ installiert. Es wurde aber kein Bootmanager erstellt, wo ich zwischen den beiden Betriebssytemem wählen kann.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit nochmal in mein VistaSystem reinzukommen?
Von XP aus wird mir leider der Zugriff auf meine Vista eMail Daten verweigert.

Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview