News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

knone16

Hallo Gustel,

ich kann mich Deinen Ausführungen nur uneingeschränkt anschliessen - ich sehe das ganz genau so wie Du !

@matthew02 : Geht ganz simpel. Zum einen ist ein extra ASUS Upgrade Blatt beim Notebook dabei. Folge einfach den Schritten via Internet. Bei dem schweizer Modell ist WinXP Pro SP2 dabei, somit berechtigt Dich dies zu einem Upgrade auf Vista Business 32 oder 64bit. Kostenpunkt bei mir : 5,55 EUR !
Überlege Dir aber vorher genau, welche Version Du willst, eine Änderung ist später nicht mehr drin. Ausserdem musst Du Deine Rechnung oder Kopie davon an diese Adresse in den Niederlanden schicken/faxen - und fertig.

@sana01 : Da brauchst Du Dir wegen der Hitzeentwicklung keine Gedanken machen, das passt schon ! Hast Du schon mal probiert, das Programm zu deinstallieren, neu starten und nochmal aufzuspielen ? Ansonsten fällt mit jetzt auch nichts dazu ein.

Die Email Anzeige ist allerdings eher witzig. Habe das jetzt mal genauer beobachtet. Die Email zeigt die Anzeige nur bei neuen Mails an und auch erst, wenn man sie schon zum lesen geöffnet hat - also quasi nachträglich, was soll ich dann damit bzw. wo ist der Nutzen ?

Danke auch nochmal an Sven - das BIOS Upgrade hat sauber und simpel funktioniert und der BIOS ist jetzt quasi Top aktuell ( vom 12.1.2007 ).

Als denn, einen schönen Tag,

Matthias

Borstie

#136
Nun gut, mit der Festplatte könnte sein. Wenn die Festplatte arbeitet habe ich dieses typische Festplatten geräusch, also so ein klickern. Aber dieses Geräusch bei mir hört sich wie ein Lüfter an. Meint Ihr die Grafikkarte ist passiv gekühlt?
#
@gustel ... hat Dein Lightscribe LW eine Bezeichnung am Rand. Bei mir stand nichts von Lightscribe am LW.



Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

bolle1303

kann man das schweizer modell bestellen+lieferung,oder geht das nur mit abholung?
wer hat damit schon erfahrung ?

tschüß ralf

sana01

 8) Juhuuuu! schweizer modell hat lightscribe funktion!! habe gerade getestet,funtioniert einwandfrei ;)

Gustel

@Borsti, nein auf dem DVD Laufwerk steht bei mir nichts von lightscribe, aber die Software war installiert, daher ging ich davon aus, dass es funktioniert. Ansonsten wäre die wohl nicht dabei gewesen, aber damit könnte ich mich auch irren. Kann es nicht testen, da ich keine Rohlinge dafür besitze.

Bezüglich der Festplatte. Das Klacken ist wie gesagt ganz normal wenn die Platte etwas macht. Aber dieses lüfterähnliche Geräusch ist definitiv nur die Platte, wenn die Scheiben rotieren. Habe Sie heute zum Test einfach mal ausgebaut und den Laptop angeschalten. Absolut überhaupt gar nichts mehr zu hören. Den Lärm macht also nur die Platte, da hilft dann auch ein Biosupdate nichts oder ein Schweizer Modell. Höchstens ne andere leise Platte. In diesem Punkt habe ich mit Samsung sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bei mir vebaute Seagate ist mir auf jeden Fall definitiv zu laut.


Bezüglich des Grakalüfters. Ich könnte mir vorstellen dass der Grafikprozessor direkt über ne Heatpipe gekühlt wird, die vom Prozessor und Notebooklüfter gekühlt wird.

Bei meinem Travelmate mit Radeon 9700 wurde der Grafikchip indirekt gekühlt.

Der Lüfter springt bei mir auch nur an wenn ich z.B. den 3dBenchmark test laufen lassen oder in ein Spiel gehe dass mit Direkt X läuft und selbst dann ist das Gerät immer noch angenehm leise, wie immer im direkten Vergleich zu meinem Travelmate 8005

Gruß
Frank


Borstie

#140
Hi Gustel

Danke für Deine Ausführungen. Werde es mal mit ausbauen der Platte testen. Habe heute mal mit meinem Händler telefoniert und er sagt mir das er das Book deswegen nicht zurück nimmt. Fernabsatzgesetz kommt nicht zum tragen, da es von mir persönlcih abgeholt und begutachtet wurde. Muss ich es wohl doch behalten oder bei eBay mit Verlust verkaufen.

Gruß Sven

Edit...
Ps. Gustel, Du hattest Recht. Es ist die Festplatte. Ohne ist das Bokk gar nicht mehr zu hören. Da muss ich nochmal bei ASUS anrufen und nachfragen

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

knone16

Hallo Sven,

gar keine Frage - die alte Platte rein und ab zu ASUS ( bzw. ist ja glaube ich ne PickUp Garantie ! ).

Greez
Matthias

NEXY

Hat Jemand Hochauflösende bilder Vom Asus G1,G2

Wenn Ja könnt ihr mir welche per ICQ schicken (ICQ Nummer 336 813 993)

mascho

hi!

bin jetzt nach ewigen suchen nurnoch einen klick davor das g1 bei uns in österreich zu
bestellen. jetzt hätt ich dazu mal eine allgemeine frage. hatte davor nicht viel mit
notebooks zu tun. es werden ja überall nurnoch recovery-cd´s mitgeliefert.
wie bekomm ich eine reine windows xp prof (cd hab ich) mit nur den treibern drauf?
und irgendwo wurde erwähnt dass man die partitionen nicht nach belieben machen kann.
stimmt das?
wenn ich mir schon das notebook kaufe will ich es natürlich auch meinen wünschen
entsprechend einrichten.  ;)
danke im voraus

Borstie

#144
Hi...

So, war heute direkt bei ASUS in Ratingen. Leider kann man an den "Laufgeräuschen" nichts machen. Es gibt wohl Festplatten die leiser sind aber die könne man mir wohl nicht einbauen. Weil ebbend eine Segate zum G1 gehört. Ich könne mir eine neue "leisere" Platte kaufen und die "alte" als Sicherungs Laufwerk nutzen. Schönen Dank für den Super Tip ... Wer hat einen Tip für eine leise Festplatte die in das G1 passt?
#
@mascho .. da die Daten auf der Recovery-DVD als Ghostimage vorliegen kann ich Dir nicht sagen wie da ein reines XP Prof bekommst. Bei meinem alten Acer habe ich das geschafft ...
#
Im Moment habe ich auch kein MediaCenter mehr drauf ... Ich hatte noch von einem alten Rechner der kaputt ist, eine XP Prof. Dieses XP Prof habe ich nun drauf. Die Treiber auf der mitgelieferten CD, spielt man nach der Installation auf. Partitioniert habe ich die Platte nach meinen Wünschen.
@all .. die schon ein G1 haben ... ich habe mir einen Neuen Bluetooth Stack runtergeladen, da ich mit meiner alten Version von ASUS Probleme hatte.
#
Hier der Link zur Neusten Version http://aps.toshiba-tro.de/bluetooth/pages/download.php
#
@all .. hat schon jemand mal nach einem neuere Grafiktreiber gesucht und einen gefunden?

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Borstie

Quote from: knone16 on January 21, 2007, 12:02:09

Die Email Anzeige ist allerdings eher witzig. Habe das jetzt mal genauer beobachtet. Die Email zeigt die Anzeige nur bei neuen Mails an und auch erst, wenn man sie schon zum lesen geöffnet hat - also quasi nachträglich, was soll ich dann damit bzw. wo ist der Nutzen ?
Als denn, einen schönen Tag,
Matthias

Habe ja jetzt auch mein System installiert. Ich kann das eigentlich nicht bestätigen was Du schreibst. Bei mir werden die Mails auch angezeigt, wenn ich Sie noch nicht gelesen habe. Allerdings blockt Outlook erstmal den Zugriff des Programms und man max. 10min Zugriff einstellen. Oder kennt jemand eine Möglichkeit dem Programm kompletten Zugriff zugeben.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

knone16

Hallo Sven,

muss Dir recht geben, Outlook blockt auch bei mir das Programm erstmal. Hatte aber noch nicht die Zeit, mich genauer damit zu beschäftigen.

Zu der Festplatte : Ich sitze jetzt nicht am Gerät - aber ich habe definitiv auch keine Seagate Platte - meine ich habe eine Hitachi und die ist wirklich sehr leise !

Zu dem Programm nochmal : Ich rufe meine Emails ab per " Senden/Empfangen ". Da passiert mit dem Programm noch garnichts !
Erst wenn ich anfange, eine der neuen Mails zu öffnen, beginnt Outlook diese zu öffnen und gleichzeitig poppt das Programmfenster ( mit der Zeitvoreinstellung ) auf. Habe aber jetzt noch keine Zeit eingetragen, vielleicht hängt es damit zusammen !

Grüsse

Deimos

#147
Das selbe Problem mit Outlook habe ich auch.
Skype-Anrufe werden bspw. wunderbar im Direct Messenger angezeigt.. eine mail anzeige bekomme ich aber leider keine.

Was bei mir von Anfang an ebenfalls nicht wirklich funktionierte war die Asys Splendid Software, um mit dem Shortcut Fn+C die Helligkeitseinstellungen der Anzeige zu ändern.
Nach einem Treiber-Updae von der Asus-Page geht das nun aber.

Ein weiteres Problem habe ich allerdings, dass ich gerne gelöst wissen möchte:
In meinem kompletten Handbuch steht nicht zu diesen vermaledeiten Multimedia-Tasten unter dem touchpad. Drücke ich den Knopf "pwr", öffnet sich der MediaPlayer.. drücke ich zB. play, öffnet sich Asus DVD.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Knöpfe zu konfigurieren? Ich hab bislang jedenfalls noch nicht mal gefunden, wo und wie das Teil installiert ist. Ich würde mit den Dinger zB. liebend gern Winamp ansteuern.

NEXyy

Kann ich beim G1 Die Grafikkate gegen eine bessere tauschen



Gibt es Benchmarks und vergleiche von Desktopsystemen mit Notebooks

sb28

argh....

scroll mal im forum ganz nach oben und klick auf "Grafikkarten" ziemlich in der mitte der seite (etwas rechts) und dann auf "benchmarkliste"

desktop benchmarks findest du bestimmt wo anders und dann kannst se ja vergleichen
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview