News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

jackydose

#765
Quote from: Gilera04 on May 29, 2007, 20:46:17
@ jackydose

sind das die Temperaturen als du das Notebook mit Akku betrieben hast ? Weil der CPU Core nur bei 0,94 V liegt.
Dann sind die Temperaturen auch klar  ;D Hab mich schon gewundert warum deine so niedrig sind wie meine  8)

Nö das sind die Temperatur als der Akkku aufgeladen wurde, aber hier nochmal die aktuellen:
(http://img386.imageshack.us/img386/3197/zwischenablage2vj8.jpg)

Ich benutze übrigens den coolen Untersatz von Zalman:
(http://img371.imageshack.us/img371/6269/00403363ge3.jpg)

Habe ich haupsächlich wegen der Festplatte gekauft, die Temperatur der Festplatte ist jetz maximal bei 45C°. Auch die maximalen Temperaturen der anderen Komponenten sind niedriger. Falls interesse besteht erzähl ich noch mehr zu dem Kühler.

heretic

habe auch seit letzter woche das zalman-pad...bin auch sehr zufrieden damit...die hd-temps welche vorher bei mir 52° hatte, ist jetzt ebenfalls nur noch maximal 45°...und die lüfter (im NB) drehen etwas langsamer...

ansonsten sind die temperaturen wie bei jackydose...mal sehen wie es zur nächsten lan (also langzeittest) aussieht  ;D

btw: sehr angenehm finde ich, dass das NB nun etwas höher & schräger steht mit dem pad...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Alexbond Blofeld

wat kostet denn das leufter pad in deutschland?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

jackydose

#768
Am besten schaust du bei Geizhals rein:

http://geizhals.at/deutschland/a221659.html

Ich hab den für ca 33€ + Versand gekauft.

Ich habe auch nach Konkurrenzprodukten geguckt, aber die meisten sind laut und nicht regelbar oder sehen hässlich aus oder haben eine schlechte Qualität, bspw. Coolermaster Notepal von Saturn/Mediamarkt, der einfach zu laut war und mein G1 nur schief darauf lag und bei Berührung gewackelt hat...

Bei mir läuft der Zalman ständig auf der niedrigsten Stufe (minimal hörbar) und bei Spielen regele ich ihn an der Seite hoch (deutlich höhrbar aber trotzdem nicht störend). Und er sitzt stabil drauf.

Mittlerweile bin ich ein echter Fan von Zalman geworden seit ich CPU und Cipsatz Kühler, Grafikkarten kühler und Notebook Kühler habe.

Beeindruckt von koreanischer Qualität ;)

Alexbond Blofeld

passt da auch nen DELL XPS M1710 drauf? also nen 17'???
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

jackydose

Also der Zalman Kühler ist ca 32 cm breit. Der Dell ist ca 39cm breit.

Es kommt auf die GummiNupsies unter dem Notebook an. Wenn die nicht zu breit (mehr als 33cm) voneinander entfernt liegen, sollte auch der Dell gut auf dem Zalman sitzen.

Wenn ich mir die Unterseite vom Dell angucke..., sollte das schon passen.

Alexbond Blofeld

ich denke eher nicht... habe auch immer bzw meissten den akku draussen, der lappi laeuft fast nur aus der steckdose....

ich werd mal schauen was das ding hier so vor ort kostet.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Gast

hab ein kleines problem!

ich wollte meine 7700 ein bisschen overclocken aber sie nimmt den takt einfach nicht an...
hab schon verschiedenste progs benutz immer wenn ich die settings abspeicher werden sie wieder zurückgesetzt..

danke für jede antwort =)

gruß

Samis

Quote from: Gast on June 04, 2007, 21:11:31
hab ein kleines problem!

ich wollte meine 7700 ein bisschen overclocken aber sie nimmt den takt einfach nicht an...
hab schon verschiedenste progs benutz immer wenn ich die settings abspeicher werden sie wieder zurückgesetzt..

danke für jede antwort =)

gruß

Ich denke mal dass du im komplett falschen Teil des Forums postest. Hat weder was mit Kaufberatung, noch mit ASUS G1 zu tun... probiers mal bei 'technische Fragen'. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

joern

würd dir "bastelecke - tuning für notebooks" empfehlen ;)

borsti27

hallo,

bin zurzeit auf der suche nach nem günstigen angebot für ein asus g1.
dabei bin ich auf dieses hier gestoßen:

http://shop.kleinstepreise.de/product_info.php?products_id=1497

kennt jemand den shop?
erfahrungen?
kennt jemand ein besseres angebot?
oder einen guten grund warum ich warten sollte?

bin dankbar für jeden beitrag

mfg

Steeldust

Ich habe mal eine Frage zum DVD Drive.
Ich schaue ab und zu auch mal DVDs aus den USA, also mit Ländercode 1.
Mit meinem alten IBM gab es da keine Probleme ( das Laufwerk hatte raw access und VLC konnte den encryption key cracken ), ich habe keine Ahnung, ob das beim Laufwerk des G1 auch möglich ist ?! Hat jemand damit shcon Erfahrungen gemacht ? Ich habe hier gerade keine Reg1 DVD zur Hand und wäre für Tips dankbar.

Thx

borsti27

Quote from: jackydose on June 01, 2007, 19:57:08
Also der Zalman Kühler ist ca 32 cm breit.

Ist das die breite des Gitters oder des ganzen Kühlers?
könntest du die genauen maße posten
DANKE

mfg

Samis

Da Zalman nur einen einzigen Notebookcooler hat ist er per google ultraleicht zu finden..... ::)

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=224&code=030
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Basilisk

Vielleicht gab es das ja schon irgendwo, habe aber nichts gefunden.
Wenn ich den Mediaplayer am laufen habe (Mp3s oder Filme) und dann die SD-Karte verwenden möchte (Bilder auf HDD kopieren) gibt es übelste Tonaussetzer. Das Gleiche habe ich teilweise auch schon bei schnellen Datenzugriffen auf USB Stick oder externer Festplatte. Da die Quellen für den Mediaplayer auf der NB-Festplatte liegen sollte das doch eigentlich funktionieren, oder ist diese so übelst ausgelastet?

Ich muss jedenfalls immer die Musik unterbrechen, denn so geht das gar nicht.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung für das Problem?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview