News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Von Notebook Suche überfordert!

Started by anna, April 10, 2012, 09:33:02

Previous topic - Next topic

anna

Hallo an alle pc und notebook- Experten!
Ich bin eine Studentin und suche ein neues Notebook da meines sich plötzlich beim arbeiten ausschaltet, auch resettieren hat nichts gebracht. Allerdings verzweifle ich an der riesigen Auswahl! Meine Ansprüche an das Notebook wären: viel Speicher, alle Standart- Programme (Word, Adobe reader, Acess, ...), schnelles Arbeiten im Internet. Ich bearbeite auch Bilder und kurzen Filme, daher wäre eine gute Auflösung wünschenswert. Spiele verwende ich nie, selten schau ich einen Film an. Das Notebook wäre eher als PC Ersatz gedacht, nicht zu  ständigen transportieren, muss also nicht winzig sein. Preislich würde ich mir durchaus was gönnen, aber 1000 Euro sind absolute Schmerzensgrenze. Kann mir jemand ein Modell empfehlen, oder mir sagen, auf was ich zu achten (in Bezug auf Prozessor, Arbeitsspeicher,....) DAnke!

wurst

moin moin,
bevor hier garkeiner was sagt...^^
ich halte erstmal die eckdaten fest:
display: 17 zoll, fullHD
RAM: 4GB (mehr ja, weniger nein)
Prozessor: min. intel i5 mit 2 kernen
Preis: bis zu 1000 euronen

ich schau mal, was idealo dazu ausspuckt...

schauste: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3751F230967-245841-834675-1092671.html?q=notebook#Displayauflsung

viel auswahlt is nach den ersten paar filtern garnich mehr, dabei hatte ich noch nichma richtig angefangen :/

vielleicht gibs auch noch ein paar passende sachen bei schenker (mysn.de)
--> mit 17 zoll und fullHD bleibt bei schenker nur noch die "gaming" ecke ala A701. dort ließe sich was vernünftiges zusammen bauen für 965 euro (XMG A701, FullHD, 4GB RAM, intel i5, wlan, win7)

hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview