News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultrabook Kaufberatung

Started by LULU, April 07, 2012, 18:37:47

Previous topic - Next topic

LULU

Hallo,

würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig hilft.

ich überlege mir ein ultrabook zu kaufen. brauche ein mobiles gerät und es soll eben möglichst leicht sein. so in etwa 13" finde ich als gut. kleiner solls nicht sein. (deswegen ultrabook)

zocken werde ich damit auf jeden fall nicht (bzw. selten und nicht sehr anprushsvoll)
ansonsten soll die leistung für alles ausreichend sein.

was mir bei einem laptop auf jeden fall sehr wichtig ist:
- gutes display
- beleuchtete tastatur
- bedienfreundlichkeit, gute tastatur, touchpad.

so und jetzt kommts. vor kurzem beim kumpel das mac book air ausprobiert und es ist echt klasse. aber gibt es was vergleichbares? evtl günstiger.
der kumpel meinte dass die konkurenz beim touchpad gnadenlos versagt. stimmt das? die bedienung fand ich eben wirklich ausgezeichnet (natürlich unter mac os)

vielen dank in voraus

mfg

Kaffeetasse

Moin, suche ziemlich genau auch so ein Ultrabook und war schon fast soweit mir das Asus U31 zu holen. Allerdings hat sich das nach dem Drama um die Sandisk SSD erledigt. Gerade habe ich das  Samsung Series 9 NP900X3B gefunden, welches alles hat was du oben angegeben hast. Allerdings hab ich bis jetzt noch keinen Release Termin  für Deutschland gefunden. Klingt auf alle Fälle mal Klasse von den Daten und auch von den Tests. Hoffe konnte bissl helfen.

Gruß

LULU

hi. danke dir.
ja die beiden hab ich auch schon angeschaut. aber asus hat schlechteres display und keine beleuchtete tastatur soweit ich weiß.
und die kosten beide soviel wie das macbook air. ein vorteil ist usb 3.0 was mac nicht hat

aber für das geld dann lieber ein macbook air . win7 kann man ja auch drauf laufen lassen wenn nötig.
also ich selber hab noch keine günstegere variante der konkurenz gesehen (<1000€)
bzw nur mit abstrichen bei display, größe, tastatur, touchpad. eben das was mir wichtig ist

mfg

Kaffeetasse

Moin,
Jo, irgendwas ist meistens nicht prickelnd. Kannst mal auf der Englischen Amazon Seite das " Samsung Series 9 NP900X3B " aufrufen. Da hat einer der Käufer das mit dem MBA verglichen und zwar scheinbar ohne eine Brille, sodass sein Beitrag bestimmt für dich interessant ist. Denke mal vom Preis und der Leistung werden die beide gut bzw.sehr gut sein. Für das Samsung ist zwar noch kein Preis in D draußen, würde aber fast tippen das er auch so bei 1200-1400 liegt und somit ähnlich hoch wie das MBA mit 128 Gb. Denke mal das das am ende ne Entscheidung zwischen OS X oder Win 7 ist. Je nachdem was man braucht bzw. nicht.

Bis denne

LULU

ja ist sehr interesant.

ich denk mal die beiden werden sich nicht viel geben.
kommt wohl wieder eher auf den geschmack an.
aber schön das die konkurenz auch mal was gescheites hinkriegt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview