News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P502 mit GTX 675M

Started by Alfred, April 01, 2012, 18:46:12

Previous topic - Next topic

Alfred

Hallo zusammen,

da ich im Moment einen neuen Gaming-Laptop suche, bin ich unter anderem bei der Suche nach o.g. Grafikkarte auf Tests vom XMG P502 gekommen. Weiß jemand, ab wann das Gerät kaufbar sein wird?

lG

gast22

kannst du bereits ordern. mysn hat es noch nicht online. Hawkforce bietet es allerdings schon  an:

http://www.hawkforce.de/product_info.php/info/p174_LUNA-P150EM.html

XMG Community

Du kannst aber auch noch ein paar Tage mit der Bestellung warten bis das Teil bei uns Online geht und dann trotzdem einer der ersten glücklichen Besitzer sein.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Julosch

Ein paar Tage hört sich gut an, da ich das Teil noch vor Diablo 3 brauche :P. Hmm bei meinem XMG5 ging mir irgendwann die Festplatte / Laufwerk kaputt und es ist etwas laut... Hoffe diese Dinge kommen jetzt nicht mehr vor. Ansonsten dürft ihr mir gerne Rabatt für meine Treue geben, warte gerne noch auf euer Angebot!

Beste Grüße!

Julosch

Sorry für den Doublepost, aber das von Hawkforce ist ja schon ziemlich teuer, wenn ich überlege, dass ich gleiche Konfiguration bei Devilforce für 200 - 300 € weniger bekomme, mit nem echt guten Display. Hmm, auf jeden Fall noch Schenker abwarten!

gast22

meinst du deviltech? der hat das p502 / p150EM auch noch nicht im Angebot.

@mysn: wie kommt es, dass Ihr die neue Reihe noch nicht anbieten könnt / wollt?

Julosch

Haha meinte natürlich Devil-Tech.

Hast recht ist nicht das gleiche aber entscheidend ist mir die Graka :P

Sie dürfen es aufgrund von irgendwelchen geheimhalungspflichten seitens Intel noch nicht anbieten (NDA).


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

JB

So... sehe gerade, dass das P502 nun zum Verkauf aussteht. Ich würde gerne wissen wie eine Akkulaufzeit von 4,9h mit dem selben Akku wie schon im P501 erreicht werden kann, wo doch die Laufzeit beim P501 deutlich geringer ausfällt.
Liegts allein an der Optimus Technologie von Nvidea? Besteht außerdem die Möglichkeit in naher Zukunft das P502 mit den Ivy-Bridge Prozessoren zu erhalten oder wird es diese Option garnicht erst geben?

Julosch

#9
Ich finde es nicht auf eurer Homepage,

ah jetzt hab ich es gerade gefunden, kann es aber nich konfigurieren :P

Gibt es einen Studentenrabatt?

Bestellt :P

XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 675M 2048MB GDDR5
. Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. 500GB / 4GB SATA-II SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST95005620AS)
. DVD SATA Multinorm Brenner
. BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (ohne Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Betriebssystem
. Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

JB

Wieso hast du nicht paar Wochen auf Ivy Brigde gewartet? Ich hätte eher die GTX 670M genommen dafür aber eine SSD eingebaut ... Ansonsten schönes Teil ;)

Julosch

Ivy scheint mir nicht so entscheidend mehr Rechenleistung zu bringen. Außerdem gehe ich davon aus, dass sie bei Release verhätnismäßig teuer sein werden. Über die neuen Grafikkarten habe ich bisher auch nur gelesen, dass die Power nicht deutlich besser ausfallen soll :P:P
SSD muss ich dir Recht geben, hoffe aber das die Momentus XT ähnlich gute Leistung bringen wird ;)

Ansonsten kann ich in dem Laptop ja IVY-Bridg-Prozessoren nachrüsten, da ja das entsprechende Mainboard drinnen ist soviel ich weiß ;) Leider ist das Budget auch nicht unbegrenzt :D
Aber danke!!

JB

Naja bin auch Student und kurz vor dem Kauf  :p Werde denk ich mal Anfang Mai ebenfalls das P502 bestellen. Wäre echt cool wenn du kurz  schreiben könntest, wie du das Notebook findest (Akkulaufzeit, Performance, Verarbeitung) sobald es da ist ;D
Naja ansonsten viel Spaß damit!

Julosch

Klar mache ich, hoffe ich denk dran werde mit sicherheit abgelenkt sein ^^

XMGpionier

Hallo Leute,

Gibt es zwischen der HD 6990M im P501 und der GTX 675 im P502 in Sachen Spieleleistung große Unterschiede? Wie würdet ihr euch da entscheiden?? Danke im Vorraus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview