News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17'' mit gutem Display, ordentlicher Qualität und Akkulaufzeit > 3h bis 1600€

Started by verres, December 06, 2006, 12:35:18

Previous topic - Next topic

verres

Servus,

wie Ihr schon dem Header entnehmen konntet bin auf der Suche nach einem 17'' Notebook. Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche. Das einzige Notebook, das bisher in das Raster passt ist das HP NX9420. Da muss es doch noch Alternativen geben,
Mir kommt es auf ein gutes Display und auf die Qualität des Notebooks an. Ein Core 2 Du Prozessor und 2 GB RAM sind mir ebenfalls wichtig. Die Grafikleistung ist mir ziemlich schnuppe. Das Gerät sollte allerdings halbwegs transportabel sein und der Akku mindestens drei Stunden durchhalten. Ich bin Student und pendle außerdem zwischen zwei Wohnungen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Dank und Gruß

Jens

verres

Hat von Euch schon jemand die Erfahrung mit dem LG W1-JDGBG. http://geizhals.at/deutschland/a226261.html Hört sich von den Daten her sehr interessant an und wäre mit drei Jahren Garantie für 1750 Euro zu bekommen. Wie gut ist das Display?

MaxPayne

Hi,

also ich hab mir das HPnx9420 RH457ET gekauft.
(Core2Duo T7400, 1024, ATi 1600)

daten sprechen für sich, und die 2gig arbeitsspeicher sollten auch kein problem sein, weil von werk nur eine bank belegt ist.

ich bin mit dem teil sehr zufrieden.
auch mit dem display, was ja angeblich der große kritikpunkt sein soll.
vielleicht hatte ich glück, aber ich könnte mich nicht beklagen wegen dem display.
einzig das rechte untere eck des displays hat einen kleinen schwarzen "schatten"
bei windowsbetrieb kaum zu erkennen wenn die taskleiste dort platziert ist.

akkulaufzeit:
sitze gerade in der vorlesung hab wlan aktiv und office(excel u. outlook)
display auf ausreichender helligkeit und akkulaufzeit beträgt 4h.
bei vollem akku hat mir windows etwas mehr als 4h angezeigt.
diese zeit kann ich bestätigen.

vorteile:
leistung
display helligkeitssensor und vorallem WSXGA!!!!!!(bei einigen anscheinend schlechte ausleuchtung, was ich nicht bestätigen kann)
akkulaufzeit
verarbeitung
tastatur(numpad)
für 17" sehr leicht

nachteile:
geringe garantie von 1jahr. (hab mir da 3 jahre bring in dazugekauft)
usb aufteilung (2 anschlüsse übereinander auf der linken seite,zum glück hab ich den dünnsten usb-stick(kingmax) den es gibt :-)
bei neuinstallation sind bei mir 68prozesse gelaufen!
touchpadtasten(wirken nicht sehr qualitativ, passen nicht zum book :-)

als alternative solltest du eventuell bei dell oder asus schauen.
hat alles seine vor und nachteile.
der große vorteil von dell ist, dass man sich das book selbst konfigurieren kann.

verres

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem LG W1. Hört sich, was die Daten angeht, sehr gut an. Wie sieht es mit dem Display aus?

Tobias Winkler

Quote from: verres on December 07, 2006, 20:14:05
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem LG W1. Hört sich, was die Daten angeht, sehr gut an. Wie sieht es mit dem Display aus?


LG ist bekannt dafür gute Displays zu verbauen. Wie`s beim W1 aussieht kann ich leider nicht sagen.
Wenn die Grafik nicht wichtig ist, solltest Du Dich auch mal bei Asus, Samsung, Dell oder Fujitsu-Siemens umschauen, wobei die letzteren im Vergleich zum HP NX9420 doch etwas mehr auf die Waage bringen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview