News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17'' mit gutem Display, ordentlicher Qualität und Akkulaufzeit > 3h bis 1600€

Started by verres, December 06, 2006, 12:35:18

Previous topic - Next topic

verres

Servus,

wie Ihr schon dem Header entnehmen konntet bin auf der Suche nach einem 17'' Notebook. Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche. Das einzige Notebook, das bisher in das Raster passt ist das HP NX9420. Da muss es doch noch Alternativen geben,
Mir kommt es auf ein gutes Display und auf die Qualität des Notebooks an. Ein Core 2 Du Prozessor und 2 GB RAM sind mir ebenfalls wichtig. Die Grafikleistung ist mir ziemlich schnuppe. Das Gerät sollte allerdings halbwegs transportabel sein und der Akku mindestens drei Stunden durchhalten. Ich bin Student und pendle außerdem zwischen zwei Wohnungen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Dank und Gruß

Jens

verres

Hat von Euch schon jemand die Erfahrung mit dem LG W1-JDGBG. http://geizhals.at/deutschland/a226261.html Hört sich von den Daten her sehr interessant an und wäre mit drei Jahren Garantie für 1750 Euro zu bekommen. Wie gut ist das Display?

MaxPayne

Hi,

also ich hab mir das HPnx9420 RH457ET gekauft.
(Core2Duo T7400, 1024, ATi 1600)

daten sprechen für sich, und die 2gig arbeitsspeicher sollten auch kein problem sein, weil von werk nur eine bank belegt ist.

ich bin mit dem teil sehr zufrieden.
auch mit dem display, was ja angeblich der große kritikpunkt sein soll.
vielleicht hatte ich glück, aber ich könnte mich nicht beklagen wegen dem display.
einzig das rechte untere eck des displays hat einen kleinen schwarzen "schatten"
bei windowsbetrieb kaum zu erkennen wenn die taskleiste dort platziert ist.

akkulaufzeit:
sitze gerade in der vorlesung hab wlan aktiv und office(excel u. outlook)
display auf ausreichender helligkeit und akkulaufzeit beträgt 4h.