News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

News, Support, Allgemeines

Started by one.de|F.Beuche, March 26, 2012, 15:00:47

Previous topic - Next topic

one.de|F.Beuche

Hallo Notebookcheck-Forencommunity,

hiermit möchten wir euch im One / XMX Supportbereich begrüßen.
In Zukunft werden wir euch hier die Fragen zum kompletten Portfolio (Notebook-Eigenmarke, Notebook-Fremdmarke, Desktop, Tablet, Multimedia, Zubehör, etc.) beantworten, euch mit News versorgen, euch Support geben und Erfahrungen austauschen.

Wir freuen uns auf konstruktive Threads.

Mit freundlichen Grüßen

Offizieller One.de Forensupport

wurst

moin moin,

und wilkommen im forum =)
gleich mal die erste frage, habt ihr was mit schenker zu tun? O.o (hab das hier gefunden un wunder mich jetz --> http://frische-fische.de/de/presseservice/pr/1407/ )
mfg
de wurst

Florian Glaser

Der Fabian (einer unserer besten PR-Kontakte by the way) ist von Schenker zu One gewechselt. Wundert Euch also nicht, wenn wir in Zukunft auch Geräte von diesem Hersteller testen.

one.de|F.Beuche

Hallo Wurst,

also "wir" haben direkt nichts mit Schenker zu tun.
Seit 2003 sind wir am Markt und verkaufen -neben der auf den üblichen Barebones basierenden Eigenmarke auch Notebooks von anderen Herstellern.

Derzeit findest du z.B. ein Clevo P270WM Barebone unter der Bezeichnung one H5700 im Shop.
In den nächsten Tagen und Wochen wirst du zunehmend mehr Test der Clevo und MSI - basierenden Geräte von uns finden. (Natürlich hat Notebookcheck schon ein Gerät vor Ort  ;) ...)

PS:
Persönlich bin ich zum 1. März von Schenker zu One gewechselt. (falls der Schreibstil bekannt vorkommt)
Offizieller One.de Forensupport

wurst

ah ja, interessant :)
also warst du bisher auch hier für schenker unterwegs?
und bedeutet das, dass es in zukunft weniger von schenker zu hören gibt? :o
wie dem auch sei, bin gespannt, in zukunft mehr von one zu hören :)
und was genau ist mxm? hab ich bisher noch nichts von gehört?
mfg
de wurst

Hræsvelgr

#5
One auf Notebookcheck?
Sehr gut!

XXX (keine falsche fremdwerbung^^) hat seit heut sein neues 17" Modell mit meinem heiß ersehnten 3820QM im Angebot.. nun wart ich sehnsüchtig auf euer Pendant mit 28nm high end gpus^^


Ne kleine Frage am Rande, gibts bei euch sowas wie Angebote für "Kunden werben Kunden"?  ;D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

one.de|F.Beuche

Update 23.04.2012 // IvyBridge Release - hier mehr zur Intel HD4000:

http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-4000.73452.0.html

Offizieller One.de Forensupport

0din

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das hier umbedingt reichgehört, aber ich frag einfach trotzdem.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das M73-2O zu kaufen, was für ein Bareone ist das? (gibt s evtl. schon Tests dazu?) Wirklich sehr wichtig das zu wissen, möchte mir ja ein Bild von dem Notebook machen.

Ab wann bietet Ihr auch die dritte I-Prozesor-Generation im Konfigurator an? (M73-2O)
Und vor allem ab wann wären diese Lieferbar? (ich möchte nicht umbedingt mehrere Wochen warten müssen, etwa eine Woche ist noch OK)

MXM=ONE, die beiden M73-2O sind denke ich die selben? woher der Preisunterschied bei Garantieerweiterung z.B. und warum kann man bei xmx.de keine mSATA Karte kaufen wenn es doch das selbe Barebone ist? (und jetzt bitte nicht die Preise bei XMX erhöhen :D,.
   24 Monate Hersteller Garantie    +29.99EUR
   36 Monate Hersteller Garantie    +99.99EUR
ist wirklich gut, 50€ für "normale" 2 Jahre bissl happich, 180€ für 3 Jahre auch etwas viel IMO)

Mfg 0din

one.de|F.Beuche

Hallo 0din,

klar - alle Fragen passen hier rein. :)

Anbei die Antworten:

1. Das MS1756 steckt dahinter und wird gerade von Notebookcheck getestet. Ich denke in fast genau einer Woche ist der Test fertig. (Florian von Notebookcheck wird sich sicher dazu melden.)

2. Die IvyBridge - CPUs wandern am Montag in den Konfigurator. Die Lieferbarkeit ist - so denke ich zum heutigen Tage - ab der zweiten Mai-Woche gegeben.

3. XMX und One ist derzeit das identische Portfolio. Das Preisupdate (wir haben die Geräte kurz ein Shopimplementierung gesenkt) ist wohl bei XMX noch nicht eingespielt. Mit dem mSATA Update sieht es ähnlich aus.

MfG F. Beuche
Offizieller One.de Forensupport

Florian Glaser

#9
Ich beende erst noch den Benchmarkcheck für Risen 2, dann geht es direkt an das M73-2O. Ausgepackt ist es schon mal und macht soweit einen ordentlichen Eindruck. Das Gehäuse ist MSI-typisch keine Offenbarung, aber nahezu komplett matt - schön. Die GT 650M mit GDDR5-VRAM läuft ziemlich schnell, in Risen 2 war sie etwa so flott wie das alte High-End-Modell GTX 560M. Wie Fabian bereits sagte, dürfte der Test in rund einer Woche kommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview