News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

windows 7 auf eine ssd platte macht das sin oder nicht ??

Started by Lars112, March 10, 2012, 08:06:57

Previous topic - Next topic

Lars112

morgen macht es sin windows 7 auf  eine ssd platte zu machen ??

merkt mann das ?  habe den lenovo y570 mir gekauft da eine 64gb ssd platte ist 

momentan ist windows auf der 500gb hdd platte instaliert .



Lars112

hallo danke und nachteil gibt es das auch bei der ssd platte

ist es schwer das zu instalieren ? auf die ssd platte

habe mal ein bild gemacht von der ssd platte die verbaut ist die ist ja sau klein

habe ein bild beigelegt  kann man da eigendlich eine größere einbauen ??

Andreas H.

#3
[gelöscht]

mit einer ssd ist alles ganz genau so wie bei einer festplatte (nur mit den vorteilen: schneller, lautlos und erschütterungssicher)

Mozart40

Das auf dem Bild sieht mir allerdings eher nach einem mSATA-Modul als nach einer 2,5"-SSD aus ;) Kann man aber dennoch tauschen, sind aber Dank weniger Modelle und geringerer Stückzahlen noch teurer.


Gruß Kai

Andreas H.

da hast du recht, so genau hab ich am ipod nicht hingeschaut

hier wird allerdings davon berichtet, dass die selbst noch kleiner als msata sind
http://ssd-reviews.com/a-113.html

Lars112

Hallo tja dann hat der lenovo y570 ein Nachteil  da dies die 64gb sind  also kann ich es vergessen

Zu teuer um größere reinzuhauen

Jetzt nochmal zu Windows  macht es jetzt noch sin da ich ja dann alles wenn ich was instaliere möchte muss ich das ja alles auf die 500gb Platte schmeißen  Dan wirt das ja wieder langsamer  wenn ich zb Office instaliere und da 64gb schnell Vol ist .

Und Mus auf der SSD Platte was frei bleiben ??

Kann ich ganz normal Windows auf die SSD Platte  instalieren oder ist das bisschen schwieriger ?b danke

Armin23

Es macht auf jeden Fall sinn auf eine SSD zu wechseln das System läuft um einiges schneller ;)

Carlos

Du wirst sehen, alle Programme werden viel schneller gestartet inkl. Windows!
Des Weiteren solltest du immer so an die 20% der Kapazität frei lassen, damit die SSD noch richtig arbeiten kann und nicht langsamer wird....
Demzufolge installiere Programme auf C, bis so ca 45-50Gb und lass den Rest dann frei
Die Geschichte ist ein Drehbuch von miserabler Qualität.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview