News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook bis 1600 € - Beratung

Started by ch3zZ, February 28, 2012, 08:53:40

Previous topic - Next topic

ch3zZ

Hallo an alle,

nachdem ich hier meistens nur gelesen habe, hab ich mich nun auch mal registriert :)

Wie im Betreff steht möchte ich mir ein Gaming Notebook kaufen.. hab mir schon einges angeschaut..

Devil Tech, Notebookguru, Schenker, AW etc..

Ich stell mir die Frage ob ich noch warten sollte (bis zur neuen Generation, wann kommt diese?) oder zuschlagen sollte..

Wäre für nen paar Tipps dankbar, auch was Config angeht..

Grüße

wurst

moin,
je nachdem wie dringend dein bedarf denn ist ;)
wenns nich zu sehr drängt, würde ich auf ivi bridge und die nvidia 600er serie warten.
bei ivi hab ich was von juni gehört... nvidia keine ahnung.
mfg
de wurst

Sn00zy

Als Gamer würde ich aufjedenfall noch warten. Auf der CEBIT werden nächste Woche denke ich schon die ersten Gamernotebooks vorgestellt.

Auf den Alienware Seiten liest man von einem dell hardware entwickler das der Release für Ende Q1/Anfang Q2 geplant ist.  (aw-community.com)

Also lieber noch warten, sonst ärgerst du dich nachher. Bei Release/Erscheinen wirst du notfalls mit der "alten" Generation bestimmt noch ein paar Euro sparen können.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

ch3zZ

Hm.. wie zuverlässig sind denn diese Aussagen? Nicht das ich bis April/Mai warte und dann dauerts bis Juli/August ^^

Bedarf hätte ich schon.. will aber wie gesagt nicht nen Batzen Geld ausgeben und mich dann in 2 - 3 Monaten ärgern..

wurst

wenn du jetzt kaufst, bist du noch 3 - 4 monate up to date... bei dem computerkrams geht das ja immer schnell, aber wenn du noch wartest auf ivi und 600er, dann bist du bestimmt nen jahr ganz vorne mit dabei. ich persönlich würde warten... somal ich das gefühl habe, dein bedarf wird nur durch dieses... "haben will,nao!"-gefühl bestimmt^^

edit sagt: je nach setting wird dein monney nicht unbedingt reichen^^
mfg
de wurst

ch3zZ

Die Frage ist halt wie lang muss man warten ^^

Dieses beschriebene Gefühl von dir triffts ganz gut.. wobei es ohne Laptop schon nervt.. dauernd an der Freundin ihren hocken und nur Ps3 spielen is auch öde ^^

Ja die 1600 für die ganz neuen wird sicher knapp.. davon kann man ausgehen..

wurst

was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, spricht man bei der 600er serie was von Q1/Q2 2012... bei Q1 wäre ich mmittlerweile aber skeptisch.
mfg
de wurst

wurst

ich würde mal sagen, wie bestellt  :D

http://www.computerbase.de/news/2012-03/hawkforce-bringt-ivy-bridge-notebooks-mit-geforce-gtx-675m/

un wenn hawkforce sowas macht, dann machen die anderen sicher mit ;)
mfg
de wurst

Bad Boy

Moin moin
Hab nur ne kurze frage,vieleicht könnte die mir einer beantworten?

Das Gehäuse von dem Lunabook ist doch das selbe wie vom P170HM oder?
Mir stellt sich die frage ob es möglich ist die beleuchtete Tastertur in meinem P170 nachzurüsten?
Das ist das einzige was ich irgendwie vermisse,vieleicht kann das schon einer beantworten!?

ch3zZ

Haste recht gehabt wurst.. ich hab mir auch jetzt noch nichts gekauft.. bei Hawkforce kannste sogar schon bestellen..

Ich wil nur noch wissen ob die 675m auf Kepler basiert.. das is bisher nicht geklärt..

greetz

Moritz

Ich würde nicht auf die 600er von Nvidia, sondern eher auf die 7000er von AMD warten. Da es Nvidia sowieso nicht vor Ende 2012 gebacken kriegt, anständige Chips auf den Markt zu werfen (Notebook kommt immer nach Desktop, und da gibt es noch gar nichts, im Gegenteil, nVidia muss sogar bei der Presse nachfragen, was gut ist bei der neuen AMD 7000er-Serie, das wird also noch lange dauern). AMD wird die 7000er in 1-2 Monaten rausbringen für Notebooks. Dass sich die Leistung von diesen wohl durchaus sehen lassen kann, sieht man ja bereits bei der Desktop-Serie.
Außerdem, wie nvidia so ist, werden deren Karten nicht nur deutlich teurer als die 7000er, sondern auch langsamer sein. So war es und wird es immer sein.
Und nein, ich bin kein AMD-Fanboy, ich habe nur eine objektive Sichtweise. Wenn jemand meine Argumente entkräften kann, bitte, ich bin offen für Kritik.
Aber bitte kein: Meine Lieblingsfarbe ist grün, daher nehme ich Nvidia und nicht AMD.

gast22

Quote from: Bad Boy on March 05, 2012, 15:51:21
Moin moin
Hab nur ne kurze frage,vieleicht könnte die mir einer beantworten?

Das Gehäuse von dem Lunabook ist doch das selbe wie vom P170HM oder?
Mir stellt sich die frage ob es möglich ist die beleuchtete Tastertur in meinem P170 nachzurüsten?
Das ist das einzige was ich irgendwie vermisse,vieleicht kann das schon einer beantworten!?
Gehäuse ist das vom 170hm. Nachrüsten auf beleuchtete Tastatur geht nicht (Quelle: notebookreview).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview