News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidungshilfe Notebook bis max. 600€

Started by Berne, February 27, 2012, 18:43:42

Previous topic - Next topic

Berne

Hallo zusammen.
Vor 2 Wochen hat sich mein Laptop verabschieded. Nun bin ich Student und seit dem auf der Suche nach nem Laptop im Preisrahmen bis 600€ (oberste Schmerzgrenze)
Dabei sind mir eig nur wenige Pkt wichtig

Für Spiele habe ich meine PS3 deswegen ist mir die Gaming Performance ziemlich egal. Für mich muss ein Notebook gut verarbeitet sein, schick aussehen und eine gute Tastatur und ein gutes TrackPad haben. Die Größe kann zwischen 13" und 15" variieren. Ein matter Bildschirm wäre schön, da ich ein"Sonnenzimmer" habe.Das Notebook sollte einen HDMI Ausgang haben, da ich es so an meinen 24" Monitor anschließen kann und die die Geräuschemission sollte niedrig sein. Ein simples Surf/Office/Fernseh Notebook halt ;-)

Das alles schreit förmlich nach einem Lenovo, die es mir optisch auch angetan haben.
Eig beschränkt es sich jetzt bei mir auf 2 Modelle zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann Vor allem die versch. Modifikationen überfordeen mich. AMD (4 Kerne) oder i3 2(Kerne)
Die Modelle wären das Edge e520
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm#!/?query=lenovo%20e520&order=asc&orderBy=g%3Aprice

Oder dasIdeapad z370
http://www.cyberport.de/?token=f14063bc3aa8d992780590611e2f05fb&EVENT=itemsearch&view=liste&query=z370&searchbutton.x=45&searchbutton.y=10&filterkategorie=

Eig tendiere ich eher zum e520, das z370 gefällt mir optisch aber besse und ist nur 13,3" groß, wasbeim Transport nach Hause (in die Uni nehme ich es nicht mit) von Vorteil wäre.

Was aber wichtiger wäre ist hakf die Modifikation vom e520 z.b Reicht die Version mit dem 4Kern AMD für unter 500 € oder gar die Version mit 2 Kernen?

Ich habezwar 600€ Budget, dasmuss man aber ja nicht ausreizen ;-)

Berne

Ich sehe grade die 4 Kern Amd und i3 kosten gleich viel und die 2 Kern Variante ist iwie wieder weg. Hatte das beim schreiben dann falsch im Kopf sorry ...

Andere Vorschläge Ideen sind natürlich auch Willkommen ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview