News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Starcraft 2 auf Hoch

Started by Force202Gamer, February 22, 2012, 17:35:38

Previous topic - Next topic

Force202Gamer

Hallo!
Ich bin neu hier,also bitte korrigiert mich,wenn ich etwas falsch mache.

Ich habe einen HP Pavilion DV7-6B82EG mit folgenden Konfigurationen:

Intel Core i7-2670QM (2,2GHz)
AMD Radeon HD 6770M 2GB DDR5
8GB DDR3 Ram

Beim Benchmark-Test für die oben aufgeführte Grafikkarte wird für die Einstellung Hoch mit ca. 55 fps ein schwächeres HP Modell aufgeführt.(http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6770M.43830.0.html)

Aus diesem Grund sollte ich bei den gleichen Einstellungen eigentlich leicht mithalten können.Tue ich aber nicht. Ich spiele bei mittlerer Stufe mit gerade mal 20 fps.Bei einer höheren Stufe wird es unspielbar.

Meine Frage lautet nun,was ich machen muss,um auf den hohen Einstellungen flüssig spielen zu können.

Andreas H.

du hast mit den exakt gleichen einstellungen getestet?
sc2 läuft eigentlich immer und überall gut

wurst

moin moin,
wenn du spielst, läuft das notebook auf akku betrieb? oder hängts an einer steckdose?
auf mittleren settings ~20fps sind ganz klar zu wenig für das system.
mfg
de wurst

Force202Gamer

@wurst: Der Laptop hängt an einer Steckdose.
@nuffybeerchen: Ich kann deiner Frage nicht ganz folgen.

Andreas H.

auf welche einstellungen bezihst du dich in unseren tests und in deinen tests?

Force202Gamer

Bei euren Tests beziehe ich mich auf den Wert Hoch mit den 55,1 fps.(Pavilion dv7-6030ew)
Bei meinen Tests beziehe ich mich auf die oben genannten Einstellungen.

Der Laptop Pavilion dv7-6030ew hat folgende Hardwarekonfiguration:
Intel Core i5 2410M 2.3GHz
Radeon HD 6770M (725MHz), 1024MB (800MHz) DDR5, 8.810.4.1000
4096MB RAM

Meine Hardware ist so gesehen stärker,aber trotzdem sind die Testergebnisse hier um Welten besser als sie es bei mir sind.

Andreas H.

ok ich kann den test, den du meinst, leider nicht finden
vielleicht meinst du ja diesen hier
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv7-6101eg-Notebook.57260.0.html

da steht: 1360x768 high 39 fps

du bist dir sicher, dass du auch diese auflösung und qualitätsstufe eingestellt hast?

Florian Glaser

Mein erster Gedanke war Auflösung, auf dem genannten Notebook sollte SC2 jedoch auch in der nativen mit "High" anständig laufen. Hast du unter Windows denn das Energiesparprofil "Höchstleistung" eingestellt?

Force202Gamer

@nuffybeerchen: Den Test,den ich meinte,findest du hier: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6770M.43830.0.html.Einfach bis zum SC2-Benchmark runterscrollen und dann den 55,1 fps Wert bei Hoch anklicken.

Ich werde jetzt mal die Auflösung ein wenig runterschreiben und den Computer mal auf Höchstleistung umstellen.
Danke für eure Tipps! Ich berichte dann morgen über meine Ergebnisse. :)

Force202Gamer

So,ich habe jetzt den Laptop auf Höchstleistung gestellt und die Aufllösung runtergeschraubt.Es hat sich bisher aber noch nichts getan,ich spiele noch immer mit 20 fps auf Hoch.
Hättet ihr sonst noch Ideen für mich?

Florian Glaser

Ist vielleicht die Intel-GPU aktiv? Mach auf dem Desktop mal einen Rechtsklick und gehe auf "Umschaltbare Grafiken konfigurieren". In dem Fenster klickst du auf "Durchsuchen" und fügst die StarCraft2.exe hinzu. Dann noch auf "Höchstleistung" drücken - fertig.

Force202Gamer

Das wars!
Ich hab das alles auf Höchstleistung gestellt und jetzt kann sich super flüssig spielen und das mit superhohen Einstellungen!

Vielen Dank für eure Hilfe,Leute!

Falls Interesse für SC2 bestehen sollte,könnten wir diesen Thread ja als allgemeinen Diskussionthread benutzen,ich würde dann den Namen des Themas ändern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview