News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Preisanfrage Schenker A501

Started by BaschdiS, February 20, 2012, 15:57:51

Previous topic - Next topic

BaschdiS

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mich von meinem Notebook zu trennen, da ich eigentlich kein Notebook brauche und mit einem Desktop besser bedient bin. Es handelt sich um ein Schenker A501 mit folgender Ausstattung:

Intel Core i7 2630QM
Optimus mit Geforce G555M und Intel Grafik
8GB Arbeitsspeicher
128GB SSD von Crucial
DVD-Laufwerk durch 2. Festplatte (Western Digital 640GB) getauscht
15" mit 1600*900 Auflösung (Matt)

Hier findet ihr einen Ausführlichen Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Sc...M.53197.0.html
Gekauft habe ich es im August 2011 für ca 1130€ + Festplatte (glaub um die 50€)+ Festplattenrahmen der sehr gut passt (30€)
Zustand ist 1a. Keine Kratzer, alles wie neu, da sehr selten bewegt

Was denkt ihr was ich noch dafür verlangen kann? Sind 900€ noch drin?

aya

naja... es ist gebraucht...die cpu i7 2630QM wurde schon von der neueren generation i7 2670QM ersetzt, und es kommt diese woche noch ein update auf die 3. generation - Ivy, i7 3610QM. also neu ist die nicht mehr wirklich...
die GPU 555M wird auch bald ersetzt durch die 6er serie...
dann ist der panel es leider nur 1600x900 und nicht FullHD.

ssd + 2 platte ist cool
8GB ram ist auch cool

also um 900 glaube ich nicht das du den noch loskriegst, dafür kann man sich bei mysn ein gleichwertiges/besseres kaufen mit hardware der neueren generation.

ich schätzte auf so ca. 500?

phz

Hätt ich direkt genommen, brauch aber zwingend den 2670. Damn :) Viel Erfolg

mistermint

500....naja willst ein schnäppchen abstauben?

Also das was du da bietest wär mir 700€ doch schon wert, ich meine das NB ist mit gleicher Hardware nur !!geringfügig!! besserer Prozessor, im Konfigurator immer noch ca 1100€ wert!
Des weiteren ist der CPU vernachlässigbar, ob die alte oder eben die neuere Version ist egal.
Ich behaupte mal, dass 95% aller Nutzer des NB keinen Unterschied im Alltag merken. Beim zocken reguliert einfach die Graka die Einstellungen und nicht der CPU. Bin mir sogar sicher dass man sich schwer tut den Unterschied zwischen i5 und i7 zu merken....
Und naja der Laptop ist nesmal 1 Jahr alt, du findest kaum was gebrauchtes auf Ebay, hat gute Hardware, also sind mM. die 500 echt an den Haaren herbei gezogen....schätze das Ding so auf 700 bis evtl 800.

Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview