News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allround Notebook gesucht

Started by Baschti91, February 19, 2012, 19:52:34

Previous topic - Next topic

Baschti91

Bonjour liebe Mitglieder!
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Notebook dass mich die nächsten Jahre zuverlässig durchs Studium (Maschienenbau) begleiten soll, und mir auch zu Hause ein gewisses multimedia Vergnügen bereiten kann!

Wie hoch ist dein Budget?
Bin bereit bei einem guten Angebot auch 1000€ in die Hand zu nehmen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich halte ca 15'' für ein gesundes mittelmaß um zu Hause damit arbeiten zu können, und ihn ab und zu mit in die Uni zu nehmen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Völlig egal, jedoch sollte schon Full HD sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
CAD über mehrere Jahre (-->Studium) sollte flüssig funktionieren, Officeanwendungen, Multimedia (Filme, Musik), mittelmäßig anspruchsvolle Spiele, z.b. anno 2070..oder fifa 12.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Spielt keine tragende Rolle, da ich auch kein Problem damit habe etwas schwerere Geräte mitzuschleppen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Wenn es im Officebetrieb 4-5 h packen würde wäre ich zufrieden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Bin zwar nicht direkt darauf angewiesen, ein guter Service wäre mir dennoch wichtig

Welche Anschlüsse benötigst Du?
mit den Standard Anschlüssen bin ich zufrieden...evtl. ein USB 3.0 Anschluss

Ich wäre um konkrete Modellvorschläge dankbar!

Mit freundlichen Grüßen ....Baschti

wurst

moin moin,
welche anwendung(en) nutzt du für CAD? diese programme setzen in der norm auch bestimmte grafikkarten voraus. wenn das ganze auch noch ein paar jahre halten soll, dann ist die auswahl vermutlich ohnehin recht überschaubar.
mfg
de wurst

Baschti91

Ich geh davon aus hauptsächlich CATIA verwenden zu müssen.

Kleine Anmerkungnoch ,mir wäre mir ein recht guter Bildschirm wichtig ,da ich wohl oder übel mehrere Stunden täglich drauf starren werde

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview