News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion Erazer X7815 - Gtx570m- Fragen aber auch 2 Tipps

Started by BigKid, January 20, 2012, 13:52:15

Previous topic - Next topic

BigKid

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu dem Gerät und hoffe das hier vielleicht ein paar Profis INFOs zu haben.

Das Gerät basiert ja auf einem BareBone von MSI und auch Schenker nutzt es.
- Welches BareBone ist es genau? Gibt es da eventuell interessante Tools die man davon überzeugen könnte auch auf dem Medion zu laufen ?
- Würde das Bios gehen ?

Speziell interessiert mich aktuell:
- kann man die Grafikkartenspannungen DOCH irgendwie ändern ? Ich möchte noch ein wenig undervolten um das Ding noch etwas leiser zu bekommen (Afterburner kanns nicht)
- kann man irgendwie Einfluss auf die Lüftersteuerung nehmen (Afterburner kanns nicht) ? Das Ding dreht den Lüfter viel zu agressiv hoch...

Eigene Mods und Tipps:
- Aftreburner geht - es läßt sich allerdings nur der Takt ändern, nicht die Spannung. Dafür läßt sich die Taktschraube ziemlich beachtlich anziehen, ohne dass das Gerät wesentlich wärmer wird (+100MHz).
- Ich habe die Netzwerkkarte ausgetauscht und konnte die Netzwerkperformance bei mir Zuhause doch deutlich steigern... Ich habe die Intel Centrino 1030 gegen eine Intel Centrino 6320 ausgetauscht. Diese beinhaltet auch noch ein BT Modul UND kann auch auf dem 5Ghz Band senden (im Gegensatz zur 1030) dazu ist aber auch der Durchsatz im normalen Band wesentlich besser geworden...

BigKid

Kleine Korrektur: Es sind sogar +150 Mhz.

Das Barebone ist ein: MSI GT780DX

Andreas H.

versuch mal nibitor für die grafikkarte
lüftersteuerung kann man manchmal über mitgelieferte software vom hersteller regeln ... aber eher in seltenen fällen

BigKid


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview