News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GUS II oder das Ende aller Spielenotebooks?

Started by radibast, January 14, 2012, 13:23:03

Previous topic - Next topic

radibast

Hi Leute,

Mich interessiert einfach mal eure Meinung dazu:
http://www.chip.de/news/MSI-GUS-II-Externes-Grafik-Upgrade-fuer-Notebooks_53764447.html
Wird das Ding Erfolg haben? Ich meine die Vorteile liegen auf der Hand. Ein Super Portables Notebook, das Zuhause zur Gamingmaschine wird. Probleme wie Hitze oder Aufrüstbarkeit gehören der Vergangenheit an.
Wie seht ihr das?

Andreas H.

solange hardware-hersteller nicht in der lage sind und/oder sich nicht genötigt fühlen die effizienz zu steigern, bleibt einem nichts anderes übrig als externe lösungen anzubieten, wenn man dünne/leichte/kleine laptops anbieten will
das lässt sich natürlich auf jeden lebensbereich übertragen (selbst personal wird outgesourced :D)

die einzigen wirklichen vorteil verspreche ich mir in der verbreitung von thunderbolt (wäre ja klug wenn msi das dann auch in den eigenen laptops verbaut) ... und man hat immer warme hände wenn man das gehäuse neben die tastatur stellt :D
die ganze sache werden sie sich bestimmt gut bezahlen lassen ... vom massenmarkt noch weit entfernt

David

Im Sony Vaio Z gibt es ja schon solche Lösung mit Intels Thunderbolt-Techonologie.
Und wenn es dort klappt, klappt es bestimmt auch woanders.
Ich kann die externen Grafikkarten nur gutheißen.

Gast

Das was MSI da anbietet ist ein alter Hut! Gibt es schon seit knapp 4 Jahren und Asus hat es auch nicht raus gebracht obwohl sie es 2007 angekündigt haben. Man kann sich so ne externe Grafikkarte schon jetzt zusammen bauen, ist aber nicht die eleganteste Lösung! Schaut mal im Inet nach PE4H. Wichtig ist dass das Laptop einen Express 34/54 hat um sie anzuschließen und man benötigt Nvidia Optimus dann klappt das.  Wer es eleganter möchte und jetzt schon haben will, sollte mal nach viDock schauen. Meiner Meinung nach wird MSI nichts machen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview