News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[S] Notebook für Grafikbearbeitung mit Dockingstation für um die 1000€

Started by bildjaeger, December 03, 2006, 18:19:20

Previous topic - Next topic

bildjaeger

Hallo,
nachdem ich jetzt schon sehr viele Stunden in die Suche nach einem für mich geeigneten Notebook investiert habe und trotzdem nichts richtiges gefunden habe bzw. schon seit einem Monat auf ein HP NX6325 warte und der Liefertermin wieder um einen Monat verschoben wurde, wollte ich Fragen ob ihr ein Notebook wisst das für mich geeignet wäre.

Es ist hauptsächlich für Grafikbearbeitung gedacht, darum wäre ja eine größere Auflösung des Displays gut (soll aber nicht unbedingt ein KO Kriterium sein).. zwecks 100% Farbtreue und der gleichen, so bin ich diesbezüglich nicht so wählerich.


Sonst sollte er haben:
- Dualcore (da ich oft mehreres parallel mache)
- 1024 MB Ram
- mindestens 3h Akkulaufzeit
- DVD Brenner
- optionale Dokingstation! da ich demnächst meinen Rechner verkaufen werde und dann nur noch das Notebook nehmen werde

Spielen werd ich mit dem Notebook nicht, darum brauch ich keine tolle Graka, sollte nur Vista fähig sein, da ich mir vorstellen kann das eines Tages auch zu benutzen. Mein jetziges Notebook hat 4,5 Jahre gehalten und mein neues sollte auch von der Verarbeitung her so ausgelegt sein, das es wenigstens 3 Jahre ohne Mängel mitmacht!

Ach ja Notebook und Dokinstation sollten zusammen nicht mehr als ca. 900-1000 Euro kosten.

bildjaeger

Ok Schmerzgrenze wären ca. 1100€, wie gesagt Dockingstation wäre mir wichtig! Gibt es da Alternativen zu HP? Hat jemand einen Vorschlag?

Stefan01

Zum Thema Docking-Station habe ich gerade einen Thread aufgemacht,
guckst du hier: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,3463.0.html

Dann bräuchtest du dich nicht an Notebooks zu halten, die mit Dockingstations angeboten werden...

Gruß
Stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview