News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P501 Kauf

Started by Sn00zy, January 07, 2012, 10:47:12

Previous topic - Next topic

Sn00zy

Hallo Leute,

ich stehe kurz davor mir ein P501 zu kaufen. Das P511 stand auch erst zur Debatte aber mich schreckt das MSI Barebone ab, ich finde das sieht so billig und kindisch aus.

Kaufgründe sind ein gutes Non-Glare Display, schlichtes Design, gute Wartungs-Aufrüstmöglichkeiten, rel. guter Preis, rel. "humane" Lüftergeräusche unter Last.

Ich wollte erst das P701 bestellen, weil Größer und weniger Hitzstau. Nur irgendwie wird das Teil ja wesentlich lauter als das P501...

Ich würde folgende Konfig nehmen:

Full HD | Non-Glare
HD 6990M
i7-2670M
4GB RAM
500GB SATA-II
DVD
Intel Advanced N6-230
Windows 7 HP

Für 1538 €

Habe ich irgendwelche wichtigen Upgrades übersehen? Würdet ihr anders Konfigurieren? Geht Telefonisch wesentlich mehr an vergünstigungen (ala Alienware 10-20%)

Danke für die Tipps :)
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Gast22

wo steht denn, dass das 17er wesentlich lauter sein soll? Wenn du lieber das 17er hättest (Größe und Abwärme), dann nimm das 17er. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei gleicher Hardware viel lauter sein soll. Nur wenn du nonglare haben möchtest, solltest du abklären, welches beim 17er verbaut ist. Das LG taugt nichts. Ansonsten sehe ich nur Vorteile beim 17er.

Konfig ist gut, da brauchst du nichts zu ändern.

Wenn du es günstiger haben möchtest, kauf es bei Hawkforce, da kostet deine Konfig 1472,-. Woanders evtl. noch günstiger, allerdings musst du dann Abstriche beim Service machen. Generell geht am Telefon evtl. ein bißchen was, aber lange keine 10% ala alienware.

XMG Community

Das (siehe Test) LG Displayfindet keine Verwendung mehr.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview