News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook

Started by Burak54, January 02, 2012, 21:26:06

Previous topic - Next topic

Burak54

Hi,

ich Suche zurzeit ein Gaming-Notebook. Folgende eigenschaften:

-Grafikkarte sollte im High-End-Segment sein, kommende Spiele (wie die neuen Assassins Creed Teile, GTA 5, Guild Wars 2, FIFA 13 ...) sollten so einigermaßen flüssig (High bzw. maximum) laufen, wobei ich bei GTA 5 auch zufrieden wäre wenn es nicht auf maximum perfekt laufen sollte, flüssig bei hoch wäre schon ausreichend.
-CPU Sollte im Core i7 bereich sein, außer ne Core i5 reicht ebenfalls aus.
-Arbeitsspeicher: minimal 4, 6-8 GB wären aber ideal.
-Festplatte: minimal 500GB.
-Display: Mit den Zoll angaben kann ich relativ wenig anfangen... es sollte eben nicht zu Groß und nicht zu klein sein, denke mal so 15Zoll+ ist ideal. Beim zocken wird es höchstwahrscheinlich sowieso am Fernseher sein. Deswegen ist ein HDMI anschluss pflicht.
-DVD Brenner sollte ebenfalls dabei sein.

Ich würde das Notebook als Desktop-Ersatz benutzen, also das Gewicht ist eigentlich relativ egal.

Das wären soweit die Eigenschaften die das Notebook haben sollte. Nun zum Preis: ich bin zurzeit noch Azubi, deswegen darf das Laptop nicht mehr wie 870€ kosten. Habe zwar viele Notebooks gesehen mit den meisten Komponenten, aber jedesmal fehlt etwas.

Noch eine Frage: Das Laptop wird nicht sofort gekauft sondern ca. nach einem Monat erst. Soll ich noch länger warten, wird es bis dahin neuerscheinungen geben und dadurch die jetzigen billiger werden oder sollte man jetzt zuschlagen?

Hoffe ich finde hier Hilfe

Mit freundlichen Grüßen und Frohes neues Jahr an alle!

Sn00zy

#1
GTA 5 auf Maximum/Hoch mit ein Gamingnotebook für 870Euro wird auch nicht drin sein :)
GTA 4 war ja schon ziemlich hardwarehungrig und sehr Prozessorlastig, genaues wird man aber wohl erst sagen können wenn es raus ist.

Erstmal ne standard Frage, du sagst es wird eh immer am Fernseher angeklemmt sein. Geht da nicht auch ein richtiger Desktop? Für 870Euro bekommst da schon ein verdammt guten Rechner der so ziemlich alle High End Gaming Notebooks ohne Probleme in Grund und Boden stampft und auch leiser sein wird.

GW2 und Fifa werden auch auf guten Multimedia Notebooks in deiner Preisklasse keine Probleme machen nur bei GTA und Assasins Creed halt.

Ich denk mal um halbwegs deine Anforderungen zu erfüllen solltest du dich mal bei Medion umschauen bei dem Budget. Alles andere Grafik Potente wird eher 1000 ++ € kosten.

Achja dir auch ein Frohes neues :)
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Burak54

Hey,

am liebsten würde ich mir auch ein Desktop kaufen, bloß das Problem ist, dass wenn ich ein Desktop kaufe, dass dieser in dem sowieso überfüllten Zimmer von mir keinen Platz finden wird wenn man allein schon vom Kabelsalat ausgeht, deshalb steht der jetzige Desktop in nem extra-Zimmer.  Es sei denn es gibt einen PC der soviel Leistung bringt und ziemlich klein ist  :D

Zu dem Fernseher: er wird nur am Fernseher sein wenn ich am Zocken bin, sonst würde ich mir auch einen Desktop kaufen :)

Bei wie viel € liegt der Preis bei dem Grafik Potente?

mit Freundlichen Grüßen :)

wurst

moin moin,
ich schätze so beim doppelten deiner aktuellen vorstellungen. glaube für 1.6k bekommst was mit gtx570m oder ati vergleichbarem.
mfg
de wurst

Sn00zy

Hm,
und Zimmer bisschen umräumen/ausmisten steht nicht zur Debatte? :D
Kannst dir ja auch wireless Maus+Tastatur holen, die kannste nach Gebrauch auch einfach in eine Schublade oder unters Bett stopfen. (Wenn da noch Platz ist :P)
Ich selbst versuche auch gerade so viel wie Möglich Kabel zu reduzieren, nicht aus Platzgründen sondern eher dank zwei 6 Monate alten Katzen mit vorliebe für alles was wackeln kann.

Eine Konsole ala 360/PS3 hast du nicht zufällig? GTA wird da auch erscheinen und das ist für die Konsolen optimiert.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Rico

Was ist denn das für ein Fernseher ? Falls der nur HD-ready ist und nicht Full-HD, reduziert sich ja der Rechenaufwand zum Spielen,

QuoteNoch eine Frage: Das Laptop wird nicht sofort gekauft sondern ca. nach einem Monat erst. Soll ich noch länger warten, wird es bis dahin neuerscheinungen geben und dadurch die jetzigen billiger werden oder sollte man jetzt zuschlagen?
Das klappt selten, das Warten lohnt sich eigentlich nur, um in der Zeit mehr Geld anzusammeln.

Burak54

Ausgemistet ist es nur voll mit Möbel :D

ui 1.6k wäre dann zu viel Rico: es ist ein Full HD Fernseher :)

Gut ich schau mich dann mal um, sowies aussieht ist ein Desktop PC wirklich die sinnvollere Variante. Atm überlege ich auch zwischen Notebook für 500euro und ner PS3 (=800€)

Sn00zy

#7
Also wenn du die Full HD auch immer mit halbwegs hohen Details nutzten willst wird das mit ein Notebook eh nix. Zumindest nicht unter 1.5k.

Aber Notebook + PS3 nimmt doch mindestens genauso viel Platz weg wie ein Desktop mit viel wireless gedönz?^^
Wäre aber auch ne Alternative. Solltest bei dem 500 Euro laptop aber dennoch wert auf die Grafikkarte legen, sonst wirds wieder mit Diablo 3 und GW2 schwer :P
Sprich ne GT540M würd ich schon nehmen. Ein i3 sollte dann auch reichen, da die Grafik da eh limitiert. Ich glaub Acer Aspire gibs mit i3 und GT540M für 500~Euro
Full HD wird der dann aber dennoch Probleme mit bekommen.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

chankoedo

Ein potentes Notebook mit ner 570 erhält man bereits um ~1150€

wurst

#9
zeig mal  :)

vielleicht is das ja was für den TE.

edit: in der tat, hab hier auch was: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6819+%28MD+97979%29/30013587A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.extern.pricecom.idealo.beezup&wt_cc1=preisvergleich&wt_cc2=30013587&wt_cc3=idealo&wt_cw=30.7.3&utm_medium=produktvergleich&utm_campaign=idealo
mfg
de wurst

Burak54

uiui der Laptop sieht doch mal nice aus und der Preis ist auch noch am rande der akzeptabelheit (gibts das wort? :D)

Gut, danke jetzt weis ich was für Komponenten so einigermaßen drinn sein müssen.


Florian Glaser

Man muss sich halt bewusst sein, dass eine GTX 570M einige Titel schon jetzt nicht mit hohen - maximalen Details in Full-HD flüssig darstellen kann.

Sn00zy

#12
Also ich würde dir aber umbedingt empfehlen, bevor du dir ein MEDION Gaming Notebook für 1150€ für den stationären Betrieb kaufst, ob du nicht wirklich ein Desktop irgendwie unterbekommst.
Ein Vergleichbar starken Desktop wirst du für 400 Euro zusammenbauen können. Schau mal hier, viele sind sich das nicht im klaren:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=954657

Das Medion kannst du nicht aufrüsten, es wird nicht so lange halten und qualitativ sind diese meist auch nicht.

Ich selber habe kein Problem mit Gaming Notebooks, nur wäre es für deinen Fall meiner Meinung nach einfach sinnvoller und vorallem günstiger ein Desktop anzuschaffen.

EDIT:
Ich weiss gerade auch nicht wie gut eine interpolierte Auflösung auf deinem großen Full HD Fernseher aussieht. Ich hab das damals selber zuhause mit einem Asus G73 bei meinen HD+ TV 36" getestet, das Ergebnis war eher bescheiden^^
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Burak54

Demnach erscheint ein desktop pc wirklich viel sinnvoller zu sein... ich muss mal schauen.. vielen dank für die empfehlungen, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

wurst

nen desktop ist allemal sinnvoller. und wenn du ne gpu möchtest, die morgen noch high end, dann bist du preislich jenseits der 2k...eigentlich 3...
fazit: viel spaß dann mit deinem neuen desktop^^
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview