Hi ;)
Ich suche ein Multimedia/Gaming-Notebook, welches mich länger begleiten soll.
Anwendungsbereiche wären Office-Arbeiten, Spiele (demnächst vorallem Diablo 3 und SW:TOR)
und DVDs gucken auf Busfahrten. Beim Spielen lege ich keine besonderen Ansprüche auf die Detailtiefe, ich möchte aber auch in 2 Jahren noch neuere Spiele spielen können.
Nach ein wenig Recherche sagt mir folgende Hardware zu.
Prozessor: i5 mit 2,4 GHz und besser
Grafikkarte: nVidia 540M und besser (eher die 555m)
Bildschrim: ein 15-Zoller, 1600*900, matt
Festplatte: brauche nicht besonderst viel Speicherplatz. Auf meinem Desktop sind derzeit knapp 100GB belegt. Da würde sich vll eine SSD anbieten. Wollte die aber eher später mal nachrüsten.
RAM: Am besten 1x4GB, damit ich mir später einfach einen 2. dazukaufen kann.
Ansonsten wünsche ich mir ein schlichtes Design, eine anständige Verarbeitung,
eine ertragbare Tastatur und ein Touchpad, welches zumindest einige Gesten (Scrollen, Zoomen) unterstützt. Eine im Verhältnis zur Leistung hohe Laufzeit ist ebenfalls erwünscht. Ansonten sollte das Notebook vorallem lange halten.
Bisher sagt mir folgendes Notebook zu:
Schenker XMG A501
> i5-2430m (2,4)
> 1x 4 GB RAM
> 320 GB / 7200 Festplatte
> Blueray-Combo (ist eigentlich nicht nötig, aber ich nimms halt mit)
> Win 7 - Home
macht 958 €
aufrüsten könnte man noch mit einer SSD.
Als Alternative habe ich den Alienware 14' entdeckt (mit gleicher Konfiguration),
welcher mit einem besseren Touchpad und Sound auftrumpfen würde.
Müsste allerdings auf ein non-Glare Display verzichten und Sound ist für mich eigentlich nur ein Gimmick.
Meine Frage ist nun: Was haltet ihr von meiner Wahl?
Welche Alternativen gibt es? Vielleicht welche mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?
Muss ich noch etwas zu dem Schenker wissen? Sollte ich bei der Konfiguration noch etwas beachten?
Ich danke schon mal ;D