News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Display-Schaden HP DV6700 pavilion 6834eg

Started by Jens_ist neu hier, December 20, 2011, 13:40:00

Previous topic - Next topic

Jens_ist neu hier

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

seit dem Wochenende ist das Display an meinem Laptop defekt.
beim Hochfahren ist die Hintergrundfarbe nicht wie bisher schwarz, sondern grün (?)
und auf dem Desktop erscheinen rosafarbene Schleier. Texte im Netz oder auch in Word oder Excel werden mit einem rosa Schleier dargestellt (also keine vertikalen oder horizontalen Streifen).

ich habe den Laptop schon einmal aufgeschraubt und die Steckverbindungen überprüft, daran liegts wohl nicht.

wenn ich einen externen TFT anschließe, wird alles ordnungsgemäß dargestellt. Also scheint die Grafikkarte (Nvidia Geforce 8400M GS) in Ordnung zu sein...

Der Laptop ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Mit Hersteller-Garantie ist da nix mehr zu machen.

ich würde mir jetzt bei einem großen Internet-Auktionshaus entweder einen neuen Kabelsatz (ca. 15,-€) oder ein neues Display (ca. 86,- €) bestellen.

hat von Euch schon einmal dieses Problem gehabt. Gibt es Tendenzen ob es nur am Kabel liegen könnte oder doch das Display ist? Was meint Ihr?

hab keine Lust 300,- - 400,- € für ne Reparatur beim Fachmann auszugeben, da als nächstes wahrscheinlich die Grafikkarte den Geist aufgeben wird (wenn man die anderen Treats so liest wird einem Angst und Bange...).

Ich hatte mein Anliegen schonmal in einem anderen Treat kund getan, war aber wohl das falsche Thema....

Gruss
Jens

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview