News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufentscheidung Asus G74sx vs. Alienware x17 R3

Started by Steffen Koch, December 14, 2011, 17:22:54

Previous topic - Next topic

Steffen Koch

Hi Leute,
Ich habe leider keine sonderlich große Ahnung von Hardware.
Ich suche einen schnelles Notebook.
Nach dem ich mir hier einige Tests durchgelessen habe, denke ich das der Asus G74sx und der Alienware X17R3 mit die besten sind. Jedoch sind diese test ja unterschiedlich alt und somit kann man sie meiner Meinung nach nur schlecht vergleichen.

Vorteil beim Asus ist der Matte Bildschirm und der Speicher, sowie die Laufruhe (wie ich das sehe)
jedoch ist die Grafikkarte und die Optik beim Alienware anscheinend besser...

Habe nun ein wenig auf den websites herumgestöbert doch ich komme nicht wirklich auf ein ergebniss,
wo meint ihr bekomme ich einen besseren Laptop für ca 1800 Euro?
evtl. habt ihr ja einige tipps oder vergleiche für mich :p
Danke,
MFG Steffen

Koch

Quote from: Steffen Koch on December 14, 2011, 17:22:54
Hi Leute,
Ich habe leider keine sonderlich große Ahnung von Hardware.
Ich suche einen schnelles Notebook.
Nach dem ich mir hier einige Tests durchgelessen habe, denke ich das der Asus G74sx und der Alienware X17R3 mit die besten sind. Jedoch sind diese test ja unterschiedlich alt und somit kann man sie meiner Meinung nach nur schlecht vergleichen.

Vorteil beim Asus ist der Matte Bildschirm und der Speicher, sowie die Laufruhe (wie ich das sehe)
jedoch ist die Grafikkarte und die Optik beim Alienware anscheinend besser...

Habe nun ein wenig auf den websites herumgestöbert doch ich komme nicht wirklich auf ein ergebniss,
wo meint ihr bekomme ich einen besseren Laptop für ca 1800 Euro?
evtl. habt ihr ja einige tipps oder vergleiche für mich :p
Bin gerade noch auf den asus g53sw gestoßen... dieses model scheint mir die gleichen daten wie der große Bruder zu haben....weiss jmd ob er auch das matte display hat?
Danke,
MFG Steffen

Sn00zy

Also für 1800€ würde ich dir klar zu einem Alienware M17 R3 raten. Inkl. paar Tipps kannst du dir für den Preis da schon ein echt ordentliches Gerät zusammenbauen. (300-400+ Euro Rabatt sollten mind. drin sein)

Das Alienware gibt es mit der HD 6990M und der GTX 580M, die zwei besten single Grafikkarten. Das Asus hingegen hat "nur" die wesentlich schwächere GTX 560M. Prozessoren sind im Alienware ebenfalls stärker, Asus den i7 2630 bei Alienware gibs Prozessoren vom i7 2670-2860.

Wenn du nicht grad das teure 120Hz Display bei Alienware nimmst, wird das Display des Asus G74(mit 3d) besser sein.

Wofür brauchst du das Notebook denn, Gaming gehe ich mal von aus?

Das G53SW hat eine "beschnittene" Version der Grafikkarte. Also nicht die volle Leistung der original Grafikkarte. Musst mal googeln.

Kannst dir auch mal das Asus G73SW anschauen, kostet 1000 Euro und ist nicht unwesentlich schlechter als das G74SX. Vieles ist Identisch (Prozessor, leicht schwächere Grafik). Guck dir mal den Test dazu an.

Zum Alienkauf:
-Gutscheine nutzten (200Euro Gutschein für Alienware, + 10% Rabatt Gutschein (erhält man wenn das konfigurierte Alien paar Tage im Warenkorp speichert))
-Preis + Konfig notieren und vom telefonischen Verkauf einen noch besseren Preis anbieten lassen
-Ram + Festplatte selber aufrüsten (Dell ist zu teuer). Wenn du aber nicht gerade weiss Gott was an Daten auf dein NB unterbingen willst sollten die Standard Konfigs auch reichen. 500GB im Moment und 4GBRAM reichen eigentlich. Teste gerade das neue Samsung NB aus meiner Signatur daheim, 16GBRAM und 1.5Terrabyte Platte. Ehm ja....hurra^^
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview