News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche 13 Zoll Notebook (Vostro?)

Started by derhenner, November 28, 2011, 20:46:13

Previous topic - Next topic

derhenner

Hallo zusammen,

ich suche ein halbwegs leistungsstarkes 13 Zoll Notebook mit geringer Geräuschentwicklung und Akkulaufzeit von mind. 4 h und bin auf die Vostro-Serie von Dell gestoßen. Hauptsächlich nutze ich das Gerät für Office-Anwendungen und Internet, ab und an zum Film-schauen, Internet etc. Zusätzlich Online-Poker, aber das sollte wohl unproblematisch sein.
Könnt ihr mir Empfehlungen bezüglich den Hardware-Komponenten geben, die zu meinen Anforderungen passen? Reicht ein i3 Prozessor oder muss es mehr sein? Intel HD Grafik?

Preislich würde ich gerne unter 800 € bleiben, allerdings keine halben Sachen machen...entweder es passt oder ich warte noch. DVD-Laufwerk bevorzugt, muss aber nicht. Auf jeden Fall will ich nen HDMI und nen USB3-Anschluss. Auch ein vernünftiges Display muss drinn sein.

Vielen Dank im Voraus!

edit: da ich an der uni arbeite, benötige ich weder anti-viren sw noch ein betriebssystem...das bekomme ich für umme. gibt es die möglichkeit bei dell ein nb ohne software vergünstigt zu bekommen?

LuciaHatDell

Hallo derhenner,

aus eigener Erfahrung kann ich dir das Vostro V131 empfehlen. Es ist leicht und die Akkulaufzeit entspricht deinen Anforderungen. Der Nachteil - es hat kein Laufwerk. Die Ausstatung genügt, aber gemäß deiner Preisvorstellung könnte das Vostro 3350 auch  passen - hier gibt es bessere Konfigurationsmöglichkeiten. Für die genannten Anwendungen wird der i3 meiner Meinung nach ausreichen. 
Was deine letzte Frage bezüglich der Möglichkeit das Vostro ohne OS zu kaufen angeht: diese Möglichkeit gibt es zwar, meist werden bei Einzelabnahme die Geräte aber teuerer als mit Betriebssystem. Es liegt daran, dass online vorkonfigurierte Geräte angeboten werden, auf die sich bestimmte Preisvorteile binden. Wenn du eine Änderung haben möchtest, gilt dies so zu sagen als "Spezialanfertigung" ..

Viele Grüße

LuciaHatDell 
Bitte kontaktiert mich, falls Ihr Fragen zu Dell Produkten habt. Gern schaue ich nach, ob ich helfen kann :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview