News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Skyrim

Started by Quotenschaf, November 28, 2011, 17:20:38

Previous topic - Next topic

Quotenschaf

Kleine Information an diejenigen, die überlegen ob Skyrim bei ihnen läuft. Spiele es mit Bootcamp auf nem low-end late2011 Macbook Pro (512mb 6750M, i7 2690 oder sowas) auf was für mich nach high settings aussah. Skyrim hat nach dem HardwareCheck alles auf High gestellt - bei advanced waren ein paar Regler auf mittlere Bereiche gestellt. AA und AF waren auf 8x eingestellt.

Mit den Settings lässt's sich in der nativen Aufllösung von 1440x900 gut spielen. Merke allerdings, dass es manchmal unter 30 fps sind, je nach Geschehen auf dem Bildschirm. Grafikkartentemperatur liegt bei durschnittlich 68 Grad, maximal 71.

Immatoll

Quote from: Quotenschaf on November 28, 2011, 17:20:38
Kleine Information an diejenigen, die überlegen ob Skyrim bei ihnen läuft. Spiele es mit Bootcamp auf nem low-end late2011 Macbook Pro (512mb 6750M, i7 2690 oder sowas) auf was für mich nach high settings aussah. Skyrim hat nach dem HardwareCheck alles auf High gestellt - bei advanced waren ein paar Regler auf mittlere Bereiche gestellt. AA und AF waren auf 8x eingestellt.

Mit den Settings lässt's sich in der nativen Aufllösung von 1440x900 gut spielen. Merke allerdings, dass es manchmal unter 30 fps sind, je nach Geschehen auf dem Bildschirm. Grafikkartentemperatur liegt bei durschnittlich 68 Grad, maximal 71.

Es ist ein i7-2675M Prozessor.

Habe die selbe Konfiguration wie du, aber spiele auf meinem MBP i.d.R. ohne AA (frisst mir einfach zu viel Leistung). Die 6750M ist eine Top-Grafikkarte und lässt sich zudem verdammt gut übertakten. Ladt dir mal ATI Tray Tools runter (http://www.chip.de/downloads/ATI-Tray-Tools_13014959.html).

Optimale Einstellung: 750MHz/900MHz @0,955V. Aufgrund des undervolting bleibt die GPU fast genauso "kalt" wie auf dem Standardtakt von 600/793 @1,000V. Teilweise liegt es sogar noch darunter.

Hier haste Resultate die sich sehen lassen können!
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1142028


Quotenschaf

i7 2776 sagst du also .... ich glaub ich hab's schon wieder vergessen!

Das mit dem Overclocking liest sich recht nett. Mache ich vielleicht mal, wenn's irgendwo nicht mehr reichen sollte. Skyrim auf high langt mir vollends.  ;)


Derek80

Ich hätte gedacht, dass Skyrim noch mehr will. Das ist auf jeden Fall eine positive Überraschung :)

Bluescreen

Ich spiele Skyrim auf meinem alten DELL Studio 1735 und das mit einer ATI HD3650 :o

Skyrim wollte zwar alles auf mittlere Qualität einstellen, aber das taugte nichts, hab alles auf niedrige Quali eingestellt. Sieht aber trotzdem super. Das Spiel ist sowieso episch 8)
Dell Studio1735,T9500,4 Gb Ram, 320GB HDD(5400RPM),LED-TFT,BackLit Tastatur,Fingerprint Reader,AVerMedia, Card, 9Zellen Akku

maike123

#5
na dann kann ich ja doch noch mit meinem 2 Jahre altem Notebook Skyrim zocken :)
Dachte schon, dass das Hardware ohne Ende braucht. Gibt es eigentlich noch andere, ähnliche Spiele die so im Stile à la  Skyrim sind?

Force202Gamer

#6
Ja,Oblivion (Vorgänger von Skyrim,falls du das nicht weißt).
Was ein komplett anderes Szenario wäre,aber gewisse Ähnlichkeiten mit Skyrim aufweisen würde,wäre die Fallout Reihe (ebenfalls von Bethesda). Vielleicht hast du es ja schon am Cover gelesen,Fallout 3 war eines der besten Spiele 2008.
Alternativen im selben Szenario wären:
Dragon Age 1,2
The Witcher 2

Beides sehr gute Rollenspiele!The Witcher 2 hat auch eine sehr gute Grafik.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview