News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5683WLMI oder ASUS F3JM-AP013H

Started by brauni, December 02, 2006, 00:16:42

Previous topic - Next topic

brauni

Hallo miteinander,

Finde das Forum sehr interessant.Lese schon eine ganze Weile darin.Werd aber auf der Suche nach einen passenden Notebook auch nicht schlauer daraus.
Meine beiden Favoriten seht ja oben.
Eigentlich will ich ein Notebook mit dem ich die nächsten drei Jahre meine Ruhe habe.
Fragen:
1. Um wieviel Prozent ist das ASUS von der Prozesserleistung besser als das Acer??
2. Ist die Grafikkarte vom ASUS ausreichend für Spiele der nächsten Zeit?
3.Was bringt mir beim ASUS statt 1G Speicher 2 G Speicher von der rechenleistung oder besser gesagt vom Aufbei der verschiedenen Andwendungen.
4.Hab als Desktop PC einen AMD 64 3600Gherz zuhause kann das der Asus von der Leistung mithalten??

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet bin nämlich was Notebook betrifft absoluter Leihe.

Vielen Dank im Vorraus

Andreas H.

ad 1: bei maximaler auslastung beider kerne der unterschied in mhz ... also knapp 9%

ad 2: beide grafikkarten in etwa gleich gut ... allerdings die aus dem asus minimal besser bei hohen auflösungen

ad 3: 1gb reicht im moment voll aus, wenn man keine großen dateien berbeitet wie z.b. videos oder 3d-programme rendert

ad 4: einen amd mit 3,6ghz?  :o :o :o das wäre verdammt schnell  :o :o :o
für einen genauen vergleich findest du hier zu allen gängigen cpus einen wert, das selbe programm ziehst du bei dir auch drauf und vergleichst deinen wert mit unseren, um zu erfahren, welcher schneller ist
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html

akkulaufzeit und display usw sind dir egal?

brauni

Hallo Danke für deine schnelle Antwort.

Sorry natürlich sind mir die beiden Faktoren nicht egal.
Akkulaufzeit wird bei Acer besser sein oder da geringererCPU??
Display ist ja laut Check beim Asus ganz ok wie ist deine persönliche Meinung zu den beiden Notebooks??

Danke

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview