News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Prozi für WoW

Started by sk-frozen, November 14, 2011, 21:24:23

Previous topic - Next topic

sk-frozen

Hey,

ich stehe zw. dem DELL XPS 15, dem XMG A501 oder eventuell sogar einem Alienware x14 (eher unwahrscheinlich)

Alle besitzen eine nahezu ähnliche Ausstattung,nur beim Prozi bin ich unsicher was besser für WoW Cataclysm ist.

a) i5 2520 oder 2540 als Dual core mit hohem Takt 

oder

b) einen i7 2670 als Quad Core mit etwas geringerem Takt

Muss ich mir unter Last (Gaming) Sorgen wegen den Temperaturen machen?

Ich habe gelesen,dass auch langsam Quads profitieren,aber sicher bin ich nicht..welchen würdet ihr mir für World of Warcraft empfehlen?

Andreas H.

unterstützt denn wow 4 kerne? das steht doch bestimmt in irgendeinem der unzähligen wow-foren
wenn ja, dann ist die wahl leicht

Quotenschaf

quodcore wird mit ein bisschen tuning unterstützt. (http://www.arenajunkies.com/topic/111259-blizzard-quad-core-cpus-wow/)

imho wirds für wow dicke reichen egal welchen der 3 prozessoren du nimmst. bevor die cpu zum flaschenhals wird, kommt bei notebooks erstmal die grafikkarte, dann die grafikkarte und danach könnte es dir passieren dass die grafikkarte zum flaschenhals wird.  :)

David

Der "Trick" funktioniert aber nur halb, es werden immer noch 2 Kerne angesprochen, aba halt abwechselnd.
HT wird von WoW auch nicht unterstützt, kann man im Bios auch austellen.

Quotenschaf

poste mal ne quelle für deine behauptung, sonst leidet die glaubwürdigkeit.

sk-frozen

Gut,dann bräuchte ich ja den i7 nicht..wirds auch n bissl kühler  ;)

Danke :)

sk-frozen

Sry für Doppelpost :(

Edit: Meint ihr, dass sich das beim kommenden Addon ändern wird bzgl der Quadcore Unterstützung?Wäre ja ärgerlich,wenn dann der Quad mit Power am Dual vorbeizieht  :/

Wenn ich mich nicht irre waren ja immer die Taktraten das wichtige in WoW - ist das noch aktuell?

wurst

moin,
kauf nen i7 quad un du bist zumindest auf der sichereren seite...^^

alles andere is philisophie, und meinungen von jetzt ändern auch nichts an den tatsachen von morgen ;)
mfg
de wurst

sk-frozen

Kannst du mir bitte mal sagen, wie warm der i7 wird unter last? In beiden tests wurde ja nur mit dem i5 getestet..würde mich halt interessieren :)

MfG

wurst

MEINE cpu hab ich noch nie über 80°C gehabt... aber unter last machen meine lüfter auch pauschal 100%(U/min) und ich nutze zusätzlich ein lüfterpad.
gäbe es ne mobile wakü, dann hätte ich sowas auch^^
wie das woanders ist, weiß ich nicht.
aber du suchst ein gaming notebook... das ist ja hier wie die suche nachm porsche mit 1.6er motor...
der preisliche unterschied ist nicht sonderlich groß... und generell sind mobile cpus für den einsatz in mobilen geräten gebaut(potz blitz ;D).
oder reden wir von desktop i5/i7? die werden dann beide viel zu warm in nem notebook  ::)
mfg
de wurst

Dragonxy

hat der dell xps15 nedd nur ne gt555m drinne?
sieht bisschen mager aus für wow, außer dir reichts auf mittel zu spieln, obwohl, wenn man nur 1366x768 hat, sollte doch hoch möglich sein
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview