News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vorinstallationen OK?

Started by Benjamin, December 01, 2006, 10:29:32

Previous topic - Next topic

Benjamin

Hallo,
ich habe mir jetzt ein Notebook bestellt. Es ist Windows Home Edition OEM drauf und folgende Software:    

Sonic RecordNow 7, Cyberlink Power Cinema, jeweils OEM, Norton Internet Security 2005 FE (inkl. 90 Tage kostenlosen Upgrades)

Vor allem Norton stört mich, da ich das nicht auf meinem System haben will. Meint ihr die vorinstallierten Windows Versioen sind OK so oder sollte man lieber mal formatieren und sein eigenes Windows drauf machen. Bin von meinem Desktop auch XP Professional gewohnt.
Aber sone Sachen wie die Akkuanzeige usw sind ja dann nach der Neuinstallation weg oder? Oder gibts da immer Noch CD's im Handgepäck wo dei ganzen Sachen vom Hersteller des Norbooks mit bei sind?
Ist übrigens das Packard Bell EasyNote GN45-200.
So, vielen Dank schonmal und bin gespannt auf eure Meinungen  :)

Andreas H.

das mit den cds ist bei jedem hersteller unterschiedlich ... normalerweise ist alles auf der platte und beim ersten starten wird alles automatisch installiert ... norton z.b. hat sich bei mir aber nicht installiert, sondern nur eine verknüpfung auf dem desktop war vorhanden, damit ichs selbst installieren kann, wenn ich möchte
wie das bei packardbell ist, weiß ich leider nicht

die andere software ist eigentlich immer recht sinnvoll, kann man alles mal gebrauchen, wenn man mobil ist

Shao Liu (Free)

die ganzen 90 tage trials kannst eigentlich deinstallieren, und die vollversionen installieren, sollte sie vorhanden sein.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview