News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NOTEBOOK HP PAVILION DV6106

Started by Sabrina, December 01, 2006, 01:22:20

Previous topic - Next topic

Sabrina

Hallo,

was haltet Ihr vom NOTEBOOK HP PAVILION DV6106 ? Hört sich von der Beschreibung her sehr gut an. Testergebnisse kann ich hier nicht finden. Scheint neu zu sein. 


J. Simon Leitner

hallo sabrina,

hab mir die techn. Daten mal kurz angesehen und kann dir aufgrund dieser nur folgendes sagen:

- das dv6106 ist ein klassisches Office Notebook, also gut für Office, Internet, mp3,...
die Performance des Turion X2 liegt deutlich unter vergleichbaren Intel Core CPUs, solltest du also satte Rechenleistung benötigen würde ich zur Intel Version greifen. Die Grafikkarte reicht ebenfalls für Officeanwendungen. Für Games ist sie nicht wirklich geeignet.

- 2 usb Anschlüsse könnten unter Umständen etwas zuwenig sein, kommt halt drauf an was du damit machst. Firewire gibts ebenfalls keinen.

- ich kann leider keine genauen Informationen bezüglich des Akkus finden  lediglich die Angabe 6 Zellen. Zwar dürfte die Hardwareausstattung relativ stromsparend sein, wie die genauen Laufzeiten aussehen weis man nicht. 

- auch kann man keine Aussagen bezüglich Temperatur oder Geräuschemissionen des Gerätes treffen. Die Ausstattung müsste sich zwar auf relativ leise trimmen lassen, darüber kann man ohne Gerät aber nur spekulieren.

hoffe das hilft etwas....

lg,
sim

Klaus Hinum

ein paar tests bezüglich gehäuse und ev display kannst du bei uns finden, wenn du in der notebook suche "hp dv6" eingibst.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview