News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Arbeitsspeicher Problem

Started by benny, November 30, 2006, 21:56:46

Previous topic - Next topic

benny

Hallo zusammen!

Habe da ein kleines Problem:

Ich suche ein neues NB und habe mich grundsätzlich für das SONY VGN-FE31M entschieden,
würde dies aber gerne auf 2GB Arb.-Speicher erweitern.
Es ist aber so, daß 99% der Shops das Gerät mit 2x0,5GB verkaufen.
Ich müßte daher die beiden 0,5er bei eBay verticken und zwei neue 1GB Speicher kaufen....;-((

Ich habe einem Shop gefunden, bei dem man auf 2x1GB wechseln kann, was aber 270€ zusätzlich kosten würde.
1.Frage: Kann mir jemand erklären, warum die Ersparnis für die entfernten 2x0,5GB nicht in den Preis einberechnet werden?

2.Frage: Kennt jemand einen Shop, in dem für o.g. NB 1x1GB verbaut wird? (und ich mir nur einen 2.Speicher
zukaufen müßte!)

3.Frage: gibt es einen Alternativweg, um mein Problem anders zu lösen???

Ach ja, ich möchte insges. ca.1400€ ausgeben, das Fe31Z kommt daher nicht in Frage!

Danke für eure Unterstützung....
Der Benny

Klaus Hinum

ad 1) ev. wg einbaukosten, frag sie einfach selbst
ad 2) das notebook wird wahrscheinlich mit 2x512 von sony geliefert, deswegen hinfällig
ad 3) nö...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ad 1: geld regiert die welt ;) ... so ein hoher preis ist leider normal

ad 2+3: nicht, dass ich wüsste

aber die 2x 512mb bekommt man im moment noch(!) gut bei ebay los, wo es eben noch leute gibt mit 2x 256mb, die gerne aufrüsten möchten ... in ferner zukunft sind dann die jetzigen rams billiger und schwerer zu verkaufen (wie alles technische)
und 2x 1gb würde dich in etwa 190€ kosten http://geizhals.at/deutschland/a205197.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview