Hallo,
wie der Titel bereit's sagt, suche ich ein neues Notebook. Meine Angaben kopier' ich mal ganz dreist ;) aus nem andren Forum.
Wie ist dein Budget? - 550 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? - Ja, ich bin Schüler
- Welche Displaygröße bevorzugst du? - 15,6 Zoll, will mobil bleiben
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - Matt wäre super, wenn nicht, es gibt doch auch diese Mattfolien ?
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? - Surfen, einfach ein bisschen alles, mal 'ne Runde zocken
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Ja....An der Qualität kann ich mir keine feste vorstellen, da ich Momentan auf nem Pentium 4 rumsitz ;D - sollte natürlich schön anzusehen sein, auch noch bei neueren Spielen (aber keine über-high-settings)
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Naja, man sollte es mal auf den Tisch neben der Couch und TV nutzen können ;D
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Hm, kA. sollte natürlich nicht nach 1/2 Stunden schlapp sein
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nö, sollte aber kein Grottenservice sein.
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth?)
- USB,WLAN, HDMI wäre nice, Bluetooth notfalls über Dongle
Zur Austattung: i5 wäre schön und die nVidia GT540M soll ganz gut sein. Bin da natürlich offen, sollte aber zum Spielen geeignet sein. Würde so eine Konfiguration für Crysis 2, flüssig, auf mittleren Details reichen ?