News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problem mit BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103

Started by Josef Loferer, October 24, 2011, 08:35:48

Previous topic - Next topic

Josef Loferer

Guten Morgen,

habe letzte Woche mein neues XMG P701 PRO Gaming Notebook erhalten, welches u.a. mit einem BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 ausgerüstet ist. Ich habe jedoch ein störendes Problem - wenn ich Team Fortress II über mein W-Lan zu Hause spielen möchte habe ich in unterschiedlichen Zeitabständen extreme "Lags", sprich für 3-4 Sekunden aussetzer (ruckler).

Ich habe bereits während des Spielens den "Wireless Manager" aufgerufen um zu beobachten ob sich die Signalstärke usw. in diesem Zeitraum ändert, doch dem war nicht so.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich in Betracht ziehen könnte damit ich dieses Problem so schnell wie möglich lösen kann?

Vielen Dank im Vorraus


lg Josef

wurst

moinsen,
um die wlan karte auszuschließen, müsstest du vergleichsweise mal mit einem netzwerkkabel am router verbunden zocken.
mfg
de wurst

Josef Loferer

Hallo,

habe es gestern Abend noch mit angeschlossenem LAN Kabel probiert und alles lief einwandfrei. Ev. gibt es irgend eine Einstellung im Bigfoot Network Manager die nicht ganz stimmt???

lg

wurst

ich würde es als nächstes mal damit versuchen, 802.11n standard zu deaktivieren. hab ich bei meiner intel 6... auch gemacht, da ich mit 11n immer mehr probs hatte.
mfg
de wurst

Josef Loferer

Hallo,

wie kann ich das machen? Habe mal ein pdf mit einigen Screenshots hoch geladen.

http://dl.dropbox.com/u/9025839/Netzwerkuebersicht.pdf

wurst

auf den link kann ich aktuell nicht zugreifen.
aber wenn ich von windows 7 ausgehe, dann: rechtsklick auf "Computer" (aufm desktop oder sonstwo) --> Eigenschaften --> im folgenden Fenster links auf "Geräte-Manager". Dort hast du dann in der liste "Netzwerkadapter" stehen, worunter du dann auch deine WLAN karte findest. auf deine karte klickst du dann wieder mit rechts un gehst auf "Eigenschaften" und ab da an.... weis ich nicht, wie es bei der BIGFOOT aussieht^^ Ich glaube im 2. reiter hast du ein feld mit diversen settings. dort müsste auch eine otion sein, .11n zu deaktivieren.
mfg
de wurst

Jones007A

Bin leider nicht wirklich fündig geworden...
Wäre es möglich, dass ich dir die Screenshorts per Mail zu kommen lassen kann???
Wenn ja, kannst du mir diese per PN senden?

lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview