Hallo,
ich hoffe das ist die Richtige Rubrik für den Thread ansonsten, sorry.
Mein Problem: Ich habe mir bei Hawkforce ein Clevo P150HM mit einem 2760qm und einer Radeon HD6990m gekauft. Ich hatte bisher noch nie eine Radeon Grafikkarte und bin bisher etwas von der LEistung irritiert. Auf dem Papier ist sie zwar gut, so erreiche ich bei GTA IV oder Call of Duty auf recht hohen Einstellungen und FullHD 60-70 fps, aber im Spiel habe ich häufiger mit Geschwindigkeitseinbrüchen zu kämpfen. Diese Einbrüche aüßern sich aber etwas seltsam: Fraps gibt konstant flüssige Bildraten an, aber die Bilder scheinen "Schubweise zu kommen" wenn man zB bei GTA IV an einer Häußerfront langfährt, dann scheint das Tempo "wellenartig zu schwanken" bei Crysis hingegen habe ich öfters mal kurze Hänger, nach denen es flüssig weiter läuft, doch auch während dieser Hänger gibt fraps bzw. die interne Framerateanzeige weiter flüssige raten an.
JEtzt meine Frage dazu: liegt sowas einfach an den Radeon Karten? ist der Treiber schlecht Programmiert (den neuen vo der AMD Seite kann ich leider nicht installieren)? Oder handelt es sich dabei um einen Produktionsfehler (ich hab das Notebook erst seit 3 Tagen, könnte es also noch zurückschicken).
Ich hoffe mir kann dazu jemand Auskunft geben...
Edit: achso die Temperatur der Karte bleibt bei Konstant 95° unter Vollast, ich denke also nicht, dass es daran liegt.