News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Uni, Phtoshop...

Started by looking, October 21, 2011, 11:58:04

Previous topic - Next topic

looking

Hallo an Alle,

ich suche gerade nach einem Notebook für meine Freundin.
Der Preis soll maximal 800 Euro betragen.
Am meisten wird es für Office-Anwendungen genutz werden, sie möchte aber auch Anwendungen wie Photoshop und Indesign flüssig verwenden und das Display sollte eine gute Qualität haben. Computerspiele spielt sie überhaupt nicht, aber es sollte sich vernünftig zum Filme kucken eignen. Die Mobilität ist nicht so entscheiden, weil das Notebook sowieso die meiste Zeit bei ihr zu Hause steht. Eine integrierte Webcam wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ich fasse nochmal zusammen:
-Office Anwendungen, gute Tastatur
-Photoshop/Indesign also gute Farbdarstellung, eventuell größerer Bildschirm als Standart
-gute Mobilität wäre gut, ist aber nicht zwingend

meine Frage an euch:
könnt ihr mir sagen in welchem Leistungsberreich ich so kucken muss oder eventuell auch gleich konkrete Kauftipps geben? Ich hab den Eindruck, dass die heutigen Notebooks diese Sachen leistungstechnisch eigentlich alle ganz gut erfüllen, insofern wäre ich auch dankbar für Tipps bezüglich des Displays und der Tastatur.
Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Tim

looking

hat keiner eine Idee? =(
ich hab zwar auch ein bisschen Ahnung von Computer, aber hab keine erfahrungen mit notebooks...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview