News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop zum Surfen bis 400 € mit 17"

Started by pommespete, October 19, 2011, 15:47:44

Previous topic - Next topic

pommespete

Hallo,



Möchte nun eine deutliche Besserung in Bezug auf Leistung, da der alte extrem langsam ist, alleine beim Lesen von Nachrichtensites...

.. Einzige Vorgaben sind 17" (Egal, ob matt/glänzend) und budget bis 400 €... Habe schon gesucht, aber nichts mit 17" gefunden. ist das in dieser preislage nicht möglich ?

pommespete


pommespete

Hallo,

möchte nicht nerven :-) , aber würde mich freuen, wenn ihr mir bitte helfen könntet, wäre sau nett. 8)

LG

pommespete

Hallo, bin ich hier echt so unbeliebt ?  :( ;D ;D

Also:
-max. 400 €
-17" Display, egal ob matt oder nicht.
-zum Surfen ausreichend schnell

mehr muss es nicht erfüllen, hat jemand konkrete tipps ?
würde mich echt sehr freuen..

lg & danke im voraus

Hama

Da gibt es wirklich nicht viel. Schau selbst ...
http://notebook.is-ok.de/Datenbank, Display: "17" Zoll, Preis: "400" EUR.
Immerhin hat ein Gerät sogar eine eigene Grafikkarte...


pommespete

Hm, danke. Welches von denen könntest du mir empfehlen, das mit eigener graka ?

Sonst noch irgendwelche vorschläge ?

500 € wären auch OK...

lg..ich seh wirklich vor lauter bäumen den wald nicht..möchte eben kein geld zum fenster für dreck rausschmeißen.. :(

Hama

Zum Nachrichtenlesen reichen die paar Notebooks, die Du für 400 EUR gesehen hast. Deutlich leistungsfähiger sind Notebooks mit i3-Prozessor.

Ich gehe davon aus, das Du das Notebook zu Hause benutzt und die Lichtverhältnisse anpassen kannst. Unter diesen Umständen würde ich im Bereich bis 500 EUR einen i3-Prozessor und eine Grafikkarte wählen. Dann bist Du mit dem Gerät recht flexibel. Internet, Office-Programme, Filme schauen und auch mal ein Spiel.

Vorschlagen kann ich mit i3-Prozessor und der leistungsstärksten Grafikkarte in diesem  Preisbereich (GT 525M) Notebooks von DELL mit verschiedenen Festplattengrößen: http://notebook.is-ok.de/Dell/Dell_Inspiron_17R_Serie_(N7110).htm

Falls es doch zu hell bei Dir sein sollte, leistungsmäßig nicht ganz gleich, aber mit besserem Display: http://notebook.is-ok.de/SAMSUNG/SAMSUNG_305E7A-S01DE.htm

So hart an der Grenze des Möglichen verschwinden jede Woche Geräte vom Markt, andere rutschen preisabwärts hinein. Wenn Du selbst in die Datenbank schaust, suche nach Prozessoren "p6;b9;a6;i3" und Grafikkarten: "520M;6470M;525M;6650M"
In beiden Reihen steigt die Leistung von links nach rechts. Das sieht man dann auch an den Preisen. Wichtig: Betriebssystem "WIN"

pommespete

#7
Hallo,

Danke für die Klasse Antwort, jetzt bin ich schonmal deutlich weiter gekommen  ;)

Was hältst du von dem hier ? Acer Aspire 7750G-2314G50Mnkk (499 €)

Das klingt den Testberichten nach gut, in Leistung wie Preis/Leistungsverhältnis.

Kann ich da auch mein WinXP 64 bit draufmachen und verwenden ? Oder muss ich da noch Win 7 kaufen, damit alles läuft ?

oder lieber den hier ? da is win dabei, aber schlechtere graka ?    Dell Inspiron 17R 499 €

Inspiron N7110 (FCG21) - i3-2310 (2,10 GHz, 3 MB Cache, Dual-Core) - 4.096 MB (4 x 4.096) 1.333 MHz DDR3 Dual-Channel - Original Windows® 7 Home Premium, 64 bit , Deutsch - 500 GB SATA (5.400 1/min) - 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk - 1 GB nVidia GeForce GT 525M - 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
LG


pommespete

Kann jemand zu diesen 2 Geräten was sagen ? ich tendiere stark zu dem acer-produkt!
lg & danke

pommespete

Acer Aspire 7739G-374G50Mikk für 499 €
# Intel Core i3-370M Prozessor (2,4 GHz), Dual-Core
# 43,9 cm (17") HD+ 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
# 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
# NVIDIA GeForce GT 520M Grafik (1024 MB), HDMI, WLAN-n
# 3,3 kg, Akkulaufzeit bis 4 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit

würde gerne heute noch bestellen, sofern mir davon nicht abgeraten wird ;)

lg & danke im voraus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview