News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook (11-13") für Studium

Started by Bridgeball, October 13, 2011, 14:23:31

Previous topic - Next topic

Bridgeball

Hallo,

Ich suche seit längerem ein Notebook, das meinen Bedürfnissen entspricht, aber leider ohne Erfolg...
Daher möchte ich gerne die kaufberatung von euch in Anspruch nehmen und vor allem eure Meinungen und Ratschläge lesen.

Ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- 11,6-13" (optional 14", wenn es nicht zu schwer wiegt und im Alltag problemlos portabel ist, vorzugsweise jedoch 12-13"-Formate)
- relativ helles Display, matt (bevorzugt) oder spiegelnd (bin hier kompromissbereit, da viele Notebooks keine guten Displays besitzen)
- gute Tastatur, da ich sehr viele Office-Arbeiten tätigen werde
- sehr gute Akkulaufzeit: ich möchte schon einen ganzen Tag überstehen ohne an die Steckdose zu gehen
- Leistung für Video-Stream und Musik bzw. etwas Multi-Tasking-fähig (Instant Messenger, Internetbrowser oder Media Player und Word sollten schon parallel laufen können)

Spielen tue ich eher nicht, ab und zu würde ich anspruchslose Spiele (Team fortress) spielen wollen, aber dies ist keine Pflicht.. Hauptsache die oben genannten anforderungen werden erfüllt..
Ich würde mein Budget gerne auf 500-600€ begrenzen (je günstiger, umso besser - außerdem dürfte ich Anspruch auf eventuelle Studentenrabatte haben), jedoch bin ich auch zu Kompromissen bereit.

Vielen vielen Dank im voraus, ich hoffe auf schnelle und qualitative Antworten.

PS.: ich würde das Notebook Zuhause an einem externen Monitor anschliessen wollen..

Hama

Damit die Tastatur in der Größe nicht zu sehr von einer Standardtastatur abweicht, würde ich 13 Zoll wählen (habe ich selbst) 12 Zoll im heutigen Widescreen sind sicherlich ähnlich. Alles andere wäre mir zu klein. Die Notebooks mit langer Akkulaufzeit haben meist keine besonders hellen Display. (Bei Netbook mit energiersparsameren Prozessoren gibt es allerdings auch hellere Displays.)

Mit Deinen Kriterien habe ich mal in einer Notebook-Datenbank gesucht.
Display: "11,6-13,3" Zoll, matt!, Akkulaufzeit bis "8" Stunden, Betriebssystem: "WIN", Preis "600".
Die Ergebnisse sind 2 ThinkPad Modelle, 2 TravelMate und mit der längsten genannten Laufzeit sowie dem leistungsfähigsten Prozessor ein Vostro: http://notebook.is-ok.de/Dell/Dell_Vostro_V131_(V13101).htm


1234fan

Vielleicht dieses hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+x+serie/lenovo+thinkpad+x121e+topseller+nwn6uge+30456ug

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview