Hallo liebe Spielergemeinde !
Um es kurz zu sagen: Ich werde wahnsinnig :)
Ich suche nach einer erschwinglichen Möglichkeit einen Laptop zu finden, auf dem aktuelle Spiele gut laufen, mein konkretes Beispiel wäre Skyrim, möglichst dann halt bessere Grafik als auf der -vorhandenen- PS3.
Jetzt hab ich bei Mindfactory, Dell, Saturn, und weiß der Teufel nicht wo schon überall mal geguckt.
Und bin auf die immer wieder auftauchende Grafikkarte von Nvidia gestoßen, die 540M mit 1GB.
Diese wurde in einem - leider mittlerweile nicht mehr vorhandenem- Spieleforum als schlecht bezeichnet, schon fast zu vergleichen mit der alten 8800 GTS, sie hätte nur einen DDR3 Speicher und nur 1 Gig davon, das wäre zu wenig.
Ich muss zugeben, dass ich mich Jahre lang nicht mehr mit dem Medium PC zum Spielen beschäftigt hab -dank PS3-
Jetzt meine Frage:
In einem Test hab ich gelesen, dass es eine schnelle Mittelklasse-Karte ist. Dann waren da noch Benchmark-Zahlen mit denen ich nichts anfangen kann :)
Es gibt jetzt natürlich auch Spieler, die sich nur mit dem Besten vom Besten zufrieden geben, und denen nie etwas unter die Finger kommen würde, was älter als 6 Monate ist oder so "langsam" dass man irgendwo im hochtheoretischen Bereich das neuste Spiel auf höchster Grafikstufe nicht mit bester Rate spielen könnte.
Meine Frage ist nun aber so gestellt:
Kann man mit dieser Karte vernünftig zocken ? Und geht das auch noch mit zukünftigen Spielen ? Und unter zocken verstehe ich ganz normal spielen, ich brauche wie gesagt keinen Laptop der der Nasa alle Ehre machen würde und mit dem ich theoretisch Battlefield 3 auch 2 mal bei höchster Grafikeinstellung gleichzeitig laufen lassen könnte :)
Ich meine, wenn die Karte wirklich so schlecht, und DDR3 so veraltet ist, warum ist die dann bei Dell und anderen Händlern bei den meisten Laptops in der Kategorie "spiele-Laptops" drin ?
Bitte helft mir ich blicke nicht mehr durch :(