News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

notebook mit gutem mattem display gesucht

Started by Miss?, October 09, 2011, 16:50:38

Previous topic - Next topic

Miss?

hallo!

ich such ein 15" notebook mit gutem mattem display, guter Kontrast, Schwarzwert, mit einer wxga auflösung, ca. 1366x786. ich suche schon länger aber finde nichts. es gibt zwar gute matte displays mit hd+ oder full hd aber nichts darunter. falls jemand eines weiß wäre ich dankbar für tipps.

im moment sitze ich noch an meinem alten vaio fe21m, der ein sehr gutes display hat mit 1280x800 und bei dieser größe möchte ich ungefähr bleiben. das display von meinem vaio ist zwar nicht matt aber entspiegelt. also entspiegelte displays kämen auch in frage.

danke schonmal

1234fan

Sowas wirs du nicht finden, gute Displays gibt es erst mit HD+ (was ich auch empfehlen würde). Das hier wäre ein Beispiel: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+l+serie/lenovo+thinkpad+l520+topseller+nwb5bge+78595bg 1600x900 passt sehr gut auf 15,6".

Queue

Ansonsten kannst du im allgemeinen aber auch einfach die Auflösung auf den gewünschten wert runterregeln.

Miss?

danke für die antworten.

das lenovo klingt nicht schlecht, hatte auch mal das probook 6560b im auge, aber wie gesagt ist mir die schrift bei 1600x900 zu klein. die auflösung möchte ich auch nicht verändern, da dann alles unscharf wirkt und der vorteil eines guten displays damit auch wieder verloren geht.

1234fan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview