News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15,6" von Schenker - Graka und Prozessor Frage

Started by Propane, October 09, 2011, 15:36:01

Previous topic - Next topic

Propane

Hallo Leute!

Folgendes, ich will mir ein neues Notebook kaufen und damit anspruchsvolle Spiele zocken, also Crysis 2, Battlefield, evtl. Metro usw. usf.  ;)
Die Frage ist die, welche Prozessor - Graka Kombo, ist die sinnvolste.
Meine Wahl wäre eine AMD Radeon 6990M 2048MB GDDR5. Dann hab ich aber wieder wo gelesen, dass die eigentlich garnicht so toll sein soll...sondern eher sowas wie ne 6870er ist   :-\
In nem Test hab ich gelesen, dass die Geforce  GTX 580M leicht schwächer ist, nur warum ist die dann um 300€ teurer?  :o
Prozessor hätte ich einen i7 2670 das is eh ein Quadcore oder? Und wieso gibts i5 die teuer sind als ein i7?
Ich hoffe ihr verzeiht mit die manchen etwas "noobig" erscheinenden Fragen aber ich hab mit dem technischen Aspekten von PCs und Laptops nichts am Hut  ;D
MfG

Florian Glaser

i7-2670QM + HD 6990M ist schon richtig. Der Aufpreis zur GTX 580M lohnt sich - trotz kleinerer Vorteile (u.a. besserer Treiber & mehr Features) - nicht wirklich. Siehe dazu auch die Tabelle im Anhang.

Die schnellsten Dual-Cores sind bei Intel etwas teuerer als die günstigsten Quad-Cores - ist halt deren Preispolitik.


Propane

Hallo!
Danke für die Hilfe! Heute is es soweit, das Teil wird bestellt!  :)
Eine Frage hätt ich aber noch.
Macht es einen Unterschied in der Performance ob ich 2x 4GB RAM nehme oder 4x 2GB?
Graka wird es jetzt fix die 6990er und Prozessor nehm ich den i7 - 2670. Ich hoffe das harmoniert  ;)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview