News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kritische Temperatur i5 2410M

Started by 0815, October 06, 2011, 10:05:22

Previous topic - Next topic

0815

hi,

ich spiele grad die beta von battlefield 3 auf meinem neuen asus k53sv mit dem i5 2410m und der gt 540 drin. laut speedfan erreiche ich temperaturen von 80 grad sowohl bei der cpu als auch bei der graka. ist das noch im grünen bereich? oder brauch ich zusätzliche kühlung durch ein pad?

mfg

0815

Florian Glaser

#1
80°C sind eigentlich kein Problem und bei Notebooks im Normalbereich.

0815

danke für die schnelle antwort, da bin ich erleichtert. werde mir aber wohl noch ein kühlpad dazuleisten...

ps: stimme deinen highlights des jahres zu!

wurst

moinsen,
ich rate dir auch, trotz der annehmbaren temps, zu so einem pad... rate ich jedem. jetz mehr frische luft die hardware bekommt, umso langlebiger ist sie.
mfg
de wurst

0815

Quote from: wurst on October 06, 2011, 12:06:41
moinsen,
ich rate dir auch, trotz der annehmbaren temps, zu so einem pad... rate ich jedem. jetz mehr frische luft die hardware bekommt, umso langlebiger ist sie.

irgendwelche vorschläge zum kühlpad?

wurst

ich habe das cooler master infinite für ca 30 euros und bin damit ganz zufrieden. was ich an dem pad besonders gut finde ist, dass es im gegensatz zu den meisten anderen pads die luft zur rückseite hin abgiebt... oder von dort holt... *grübel* ich weis nich, in welche richtung die luft da zirkuliert^^
aber viele andere pads machen das ganze nach unten hin... und das finde ich genauso schlecht, wie wenn man das notebook ohne pad aufm schoß oder auf welchen oberflächen auch immer stehen hat.
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview