News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zepto 6214 vs A8JP

Started by _sk_, November 29, 2006, 17:54:32

Previous topic - Next topic

_sk_

HI,
ich würde gern in nächster Zeit endlich mein Notebook bestellen (:)) stecke allerdings im momment etwas fest. Ich hab mich mittlerweile auf diese 2 Modelle heruntergearbeitet:

Zepto 6214:
http://de.zepto.com/Default.aspx?page=NotebookSummaryPage&notebookid=4Sp15syjub5F0C

Intel Core 2 Duo 2x2ghz
1024mb Ram
7600 mit 512mb
100gb 5400upm
14" 1280x768
7.1 sound
dvd r
VGA Port
wlan etc.

ca.1250€

Asus A8JP:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a8jp4s015p

Intel Core 2 Duo 2x2ghz
1024mb Ram
Radeon x1700 mit 256mb (+256shared)
120gb 5400upm
14" 1440x900 glare
dvd r
VGA und DVI Port
wlan etc.

ca.1300€



Ich hab über beide Geräte recht gute Reviews gelesen und bin mir nich wirklich sicher für welches ich mich entscheiden soll. Zuerst hatte ich das Zepto ins Auge gefasst, aufgrund der 512mb Graka und guter Verarbeitung des Gerätes (soweit ich das den Reviews entnommen hab), allerdings bietet das Asus ein Display mit höherer Auflösung, hat eine größere HDD und besitzt einen DVI Port. Was die Grafikkarte des Asus angeht, glaub ich nehmen die sich nicht wirklich viel aber einen Unterschied gibt es ja wohl. Zur Verarbeitung von Asus hab ich leider nichts finden können, nehme aber mal an das sie etwas schlechter als die des Zepto (Vergleiche mit IBM etc.) ist.

Ich hatte auch noch das A8JS im Auge, bin mir aber nicht sicher ob sich die 300€ extra für 1024mb Speicher mehr und die 7700 mit 512mb rentieren.

Was denkt ihr? Welches Gerät ist empfehlenswerter?

Danke im Voraus,
_SK_  :)

Jack85

Ich glaube dem Asus liegt eine Tasche, eine optische Maus und ein Router bei, wenn ich mich nicht irre...?
+ 0,3mp Webcam

Verarbeitungstechnisch dürften sie recht gleich auf - oder zumindest beide nicht qualitativ schwach sein. Die höhere Auflösung ist bestimmt sehr angenehm im Office Bereich.

_sk_

#2
jupp, also vom Zubehör her ist Asus sicherlich besser ausgestattet, wobei ich Webcam und sowas jetzt nich wirklich für einen Entscheidungsfaktor halte ;) geht mir in erster Linie um die Unterschied von Graka. , Display und HDD. DVI find ich allerdings auch sehr nützlich (fehlt mir beim Zepto).

Sonst noch Meinungen.. wäre wirklich hilfreich.

_sk_

#3
niemand?  -.-

Klaus Hinum

tja die geräte geben sich nicht viel und beide usergruppen die das notebook besitzen sind zufrieden, also einfach "ausprobieren".
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview