News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Net-/Notebook für Videos, surfen, Musik, Videochat, Office

Started by kova, September 19, 2011, 20:34:10

Previous topic - Next topic

kova

hallo freunde der mobilen geräte  :D

hoffe ihr könnt mir helfen. hab jetzt schon in einigen webseits (notebooksbilliger, amazon, geizhals, toms, günstiger, usw.) nach einem passenden gerät gesucht. leider kenn ich mich technisch mit den geräten zu schlecht aus und die auswahl ist echt groß.

ich beschreibe das was momentan mit einem pc gemacht wird. der pc soll aber da weg und ein kleines transportalbes gerät soll her.
also: ich suche ein gerät in erster Linie zum surfen mit facebook und youtube. parallel dazu läuft musik über kopfhörer. das ist die kernanwendung.
ab und zu wird das gerät auch zum videochat über skype benutzt. auch office anwendungen sind keine seltenheit.
gerne möchte ich auch videos in einer guten auflösung auf  dem fernseher laufen lassen (nicht unbedingt 1080p, aber schön wäre es trotzdem).
zum gamen wird das teil mit sicherheit nicht verwendet.

wichtig ist mir die akkulaufzeit. das teil soll nicht gleich nach wenigen stunden an die steckdose. mobilität innerhalb der wohnung ist gefragt. ab und zu bei dienstreisen oder urlaub.
deshalb sollte das teil nciht allzu schwer ausfallen

größe sollte sich zwischen 11-14" bewegen.
preislich habe ich mir etwas um die +/- € 400,- vorgestellt

ich weiß auch nicht was momentan leistungfähige prozessoern so sind. intel oder amd? die amd fusion sollen ja jetzt ganz ok sein?? deshalb fehlt mir da schon mal die orientierung.

Carl

Hallo,
Auch wenn dieser thread etwas älter ist, möchte ich mich meinem Vorredner weitestgehend anschließen.. Abgesehen von der fersehübertragung (mir reicht es wenn die streams auf dem Net- bzw subnotebook flüssig laufen) suche ich genau die gleiche notebookklasse..
Am besten wären sogar 12-13 Zoll..
.

Zurzeit habe ich folgendes angebot entdeckt: http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1CE8-00A/asus-eee-pc-1215b-blk093w-schwarz---neuester-fusion-prozessor.html
Würde mich aber auf alternativen freuen!!!
Danke im voraus.
Carlos

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview